1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Passend zu Samhain und Halloween gibt es heute
1w6-Hexbattle mit Zombies!
Wenn ihr Hexbattle selbst testen wollt, werdet ihr unter bitbucket.org/ArneBab/hexbattle fündig. Gestartet wird es mit
./hexbattle.py
Ich habe die letzten Tage endlich das EWS-Modul neugeschrieben - v.a. mein Teil am Code war doch sehr chaotisch. Es ist jetzt deutlich schlanker und einfacher zu lesen.
Google Summer of Code™ Organization Application
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1. What is your Organization's Name?
1d6 roleplaying
2. What is your Organization's Homepage?
3. Describe your organization.
What is your name?
Your full name
What do you want to do?
Please give short summary of your proposal.
Why is this proposal important to you?
What is your personal reason for wanting to do this project?
How does your proposal help roleplaying games in general and roleplaying games in python in particular?
What will our world gain when you act on your proposal?
Why are you exactly the right person to realize it?
Please give reasons and (where possible) credentials.
Ideas for Google SoC projects:
Ich habe gerade TortoiseHg entdeckt, mit dem jetzt auch Windows-Nutzer leicht an unser Mercurial Repository kommen können:
Webseite: http://tortoisehg.sourceforge.net/
Weitere Infos findet ihr auf der Webseite von Mercurial.
Außerdem gibt es einen kurzen grafischen Leitfaden zu TortoiseHG, der alles erklärt, was ihr braucht, um am EWS mitschreiben zu können (der ist von mir).
--- German version. English: Software ---
Zum Ein Würfel System haben wir mehrere Python Programme entworfen.
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Diese Geschichte habe ich für eine Vorlesung in der Uni geschrieben. Sie zeigt einen Teil unserer Programmierarbeit, und wo dabei ein Muster (Pattern) sichtbar wurde, das Zeit gespart hätte.
- Arne
Ich habe das Yagni-Prinzip im Oktober 2007 kennengelernt, oder besser: Ich habe gemerkt, warum wir uns daran halten sollten.
Leider bin ich zur Zeit rein Rechnertechnisch etwas verhindert, ein neuer ist aber im Anmarsch. Da ich auf meiner alten Mühle keine große Lust habe, noch alles besonders einzurichten um mit dem Bugfixing bei schlachtfeld.py weiter zu machen. Bis zum Wochenende sollte der Rechner da sein und im Verlauf der nächsten Woche sollte ich wieder ins bugfixing einsteigen können, um danach auch noch ein paar neue Ideen zu verbauen und die Schnittstelle zwischen schlachtfeld.py und Charakter.py auszubauen, damit Charaktere aus der Datenbank geholt und durch die Datenbank exportiert werden können.
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