1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Die Menschen dringen mit ihren dampfgetragenen Trekks immer weiter in die neuen Lande vor, stören das empfindliche Gleichgewicht der Magie und fahren erkleckliche Gewinne ein. Ihr könnt mit ihnen reisen, um die sichere Ankunft des Trekks von Annike Wegfinder zu ermöglichen und euren Teil vom Kuchen ergattern – oder um die Neuen Lande zu einer besseren Welt für Alle zu machen.
Alles, was ihr zum Spielen braucht, sind 2 Stunden Zeit, ein Würfel pro Person und zwei ausgedruckte Din-A4 Blätter:
Zusätzlich zu den Charakterkarten und den Regeln mit dem Grundabenteuer „Der Trekk“ gibt es vier Flyer mit Zusatzszenarien, die beliebig in das Grundabenteuer eingebunden werden können:
Der Fluss der Lieder
Action oder harte Entscheidungen
Gerechte Räuber und eine Steuereintreiberin
Räuber: Action (~FSK 6-12), Eintreiberin: Entscheidungen oder harte Action (~FSK16-18)
Das Leid der Trauernden und auf eigene Faust
Leid: Entscheidungen und Überzeugen, Eigene Faust: Action
Der Sturm
Action und Koordination
Die Flyerbücher eignen sich für eine improvisier-erfahrene SL und 2-6 unerfahrene bis erfahrene Spieler, dauern etwa 2 Stunden plus eine Stunde je Zusatzszenario und bieten eine Mischung aus Action und harten, moralischen Entscheidungen.
Einfach jeden Flyer doppelseitig drucken und dann zweimal falten:
(eigene Flyer erstellen: Leitfaden für eigene Flyer: Flyer ändern oder eigene Flyer schreiben)
Die Flyerbücher sind in einer Kooperation zwischen dem 1w6 Projekt und Taysal entstanden.
Zusätzliche Informationen zur Welt hinter den Flyern gibt es im Forum in Flyerbooks Grundlagen (zusammengefasst) und Flyerbooks (Smalltalk) (lang).
Als Regelwerk nutzen die Flyerbücher eine Kurzform des EWS, die kompatibel zu dessen Grundregeln ist, aber durch die Module Boni aus allen passenden Eigenschaften (BapE) und Keine Eigenschaftswürfe (KEiW) vereinfacht wurde.
Um die vollständigen Regeln zu nutzen - zum Beispiel zur Charaktererschaffung oder zur Steigerung - gebt den Fertigkeiten einfach Plusse und Minusse (12 ist +, je 3 Punkte darüber gibt ein weiteres +) und den Eigenschaften Werte (hier ist + 15, ++ 18, und +++ 21, weil Eigenschaften keine Boni aus anderen Werten bekommen).
Wie üblich sind die Quellen direkt in unserer Versionsverwaltung zugänglich und vollständig frei lizensiert (GPL), so dass ihr sie alle frei verwenden, weitergeben und anpassen könnt. Wenn ihr sie im größeren Stil weitergeben wollt, solltet ihr noch ein GPL Booklet sichtbar dazulegen:
Über Kommentare oder Spielberichte würden wir uns natürlich freuen!
Yeah, geiles Zeug. :)
Yeah, geiles Zeug. :)
:)
:)
Ich habe das Design endlich, endlich halbwegs sinnvoll bekommen ;)
Im Regelteil gibt es noch etwas SL- und Bastlerinfos, weil ich es dem Trekk dann doch nicht antun wollte, ihn auf unter 7000 Zeichen zu kürzen, so dass er einen eigenen Flyer brauchte, wodurch wiederum der Regelflyer etwas zu leer wurde :)
Ich hoffe, das Design des Trekks nach Norden gefällt dir (der Text ist klasse!)!
Die Regeln selbst sind aber nicht länger geworden.
Den Hintergrund habe ich übrigens selbst gezeichnet :)
Hammer!!
Wow, das sieht super aus! Ich will es auch mal ausprobieren.
Freut mich, dass es dir
Freut mich, dass es dir gefällt!
Wenn du wieder da bist, leite ich gerne eine Testrunde :)
Durchs B! gemerkt, wir
Durchs B! gemerkt, wir brauche eine "Bastelanleitung". :)
Bastelanleitung
:)
PS: Der Thread in B! und der Thread in Tanelorn.
Danke
Hi!
Also ich möchte mich mal generell für die Seite bedanken!!! Ich bin für meine regelmäßigen Spieleabend immer dankbar für neue Inspirationen und gerade so ein kreatives 2-Stunden-Spiel kommt da gerade recht! Freu mich schon aufs Ausprobieren nächste Woche!
Liebe Grüße, Sara
Freut mich, dass die Flyer
Freut mich, dass die Flyer dich interessieren!
Hast du Lust zu schreiben, wie das Testspiel lief? :)
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