1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Körpermodifikationen, Medizin und Verbrauchsgegenstände

Bild von Drak

Zum Abschluss der Ausrüstungslisten kommen wir zu dem Körper der Charaktere: Modifikationen verändern ihn, Medizin repariert ihn und Verbrauchsgegenstände halten ihn am Leben.

Beachtet, dass die Erhöhung der Preise für illegale Beschaffung bereits eingerechnet wurde (Faktor 1 + Legalitätsklasse), weil das die Kosten auf Traum Anderer sind. Wenn ihr die Sachen legal erhalten könnt, sind sie entsprechend billiger.

Auf völlig mundane Gegenstände haben wir verzichtet: Wenn ihr euch mit dem Preis von Essen beschäftigen wollt, improvisiert ihn einfach (ein Cred ist etwa ein Euro). Spielrelevante Beträge kommen dabei allerdings selten zustande. Infos zu typischen Getränken kommen in den Weltenteil (S. XX).


Modifikationen

Körpermodifikationen, die Boni geben oder als Waffen oder Rüstungen fungieren, müssen zusätzlich zu dem Geld mit Steigerungs-Strichen gekauft werden. Diese Steigerung kann allerdings auch nachträglich erfolgen. Solange eine Modifikation noch nicht abgezahlt ist, muss der Spieler oder die Spielerin die Hälfte der zur Steigerung erhaltenen Striche in die Modifikation investieren, um nicht zu Beginn jeder Runde einen Lizenztest würfeln zu müssen.

  • Sensitivitätssteigerung (0): 350cr/350cr, steigert die Nervenimpulse von körperlichen Empfindungen (ohne Abstumpfung, Tasten +3 | Konzentration -3), Klasse A7; Keine Steigerungskosten.
  • Sinnesverstärkung (+ pro Sinn): 3.600cr/10800cr pro Sinn (Bonus von 3 für Fertigkeiten und Berufe, Bonus von 9 für Eigenschaftsproben), B5; Kostet 3 Striche pro Sinn.
  • Pheromone (+): 550cr/550cr pro Pheromon, neue Pheromondrüsen zugeschnitten zum Beispiel auf den Traumpartner (soziales +3 für eine spezifische Rasse und Geschlecht), Klasse A5; 3 Striche.
  • Hautpanzerung (+): 40.000cr/120.000cr, schnelle Erhärtung der Haut bei starker Beanspruchung (Schutz 6, versteckt, schwer zu entdecken, nicht abnehmbar), Klasse B5; 3 Striche.

Medizin

  • kleines MedKit: 100cr/100cr, nur zur schnellen Erstversorgung gedacht; heilt innerhalb eines Tages eine Wunde (keine schwere Wunde), danach bist du auf deine eigene körperliche Heilung angewiesen; Klasse A7.
  • mittleres MedKit: 5.000cr/10.000cr, kleinen PA mit medizinischer Datenbank und Analysetools zur Behandlung von schwerwiegenden Verletzungen und Erkrankungen; heilt jeden Tag eine Wunde und eine kritische Wunde pro Woche; Klasse B5.
  • BioKit: 250cr/2.500cr pro 10x10cm Fläche, verschließt eine Wunde innerhalb weniger Sekunden; die Wunde verschwindet; Wunde darf nur so groß sein wie das BioKit; Klasse D3.
  • Stim: 500cr/2.000cr pro Stück, starkes Aufputschmittel nur für medizinische Zwecke zugelassen; ignoriere für eine Stunde eine Wunde pro Stim. Ab dem 4. Stim pro Tag, eine KO Probe mit dem Malus von 3 pro Stim (normalerweise Malus von 12); bei Misslingen 1 Tag Handlungsunfähigkeit und Suchtgefahr; Klasse C5.

Verbrauchsgegenstände

Hier nennen wir die während dem Schmuggeln wichtigsten Gegenstände. Kosten für den allgemeinen Lebensunterhalt stehen im Weltenteil (S. XX).

  • Ernährungsnaniten: 20cr/40cr pro Tag; werden direkt in die Blutlaufbahn gespritzt und geben Energie an den Körper ab, sodass man nicht mehr Essen muss. KO Probe mit Malus von der dreifachen Nutzungsdauer in Monaten; bei Fehlschlag stößt der Körper die Naniten ab, man fällt in Ohnmacht und kann die Naniten für 1 Monat nicht mehr verwenden. Zudem bekommen die Betroffenen man schrecklichen Hunger (sie wollen dann ALLES essen); Klasse B7.
  • Wasserextraktor: 100cr/100cr; Entzieht der Umgebung Wasser. In sauerstoffhaltiger Umgebung wird nur der atomare Wasserstoff gespeichert (1.5L) und daraus können bis zu 10l Wasser erzeugt werden. Bei nicht sauerstoffhaltiger Umgebung muss auch Sauerstoff gespeichert werden, was die Kapazität auf nur 1.5L Wasser begrenzt. Bei Aktivierung vergrößert sich die Fläche um ein zehnfaches (Geflecht). Braucht pro Liter Wasser eine Stunde Zeit; Klasse A5.
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„Durch das fixe Regelsystem haben wir nur sehr wenig Zeit auf Regelebene verbracht und hatten mehr Muße, auf das Setting einzugehen.“
— PiHalbe: Mutant — Under­gångens Arvta­gare
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