1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Wie gefällt euch das neue Design von 1w6.org?

Bild von Drak

Ich habe die letzten Monate an dem Design von 1w6.org gefeilt. Die Zielsetzungen beim Neudesign sind:

  • Die Seite leichter zugänglich zu machen, vor allem auch für nicht so netzerfahrene Besucher,
  • Unsere Texte angenehmer lesbar zu machen, so dass es mehr Spaß macht, länger auf der Seite zu bleiben,
  • Die Seite persönlicher zu machen und uns mehr Raum für kreative Elemente zu geben.

Nachdem 1w6.org inzwischen größtenteils aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, möchte ich euch fragen: Was haltet ihr davon?

  • Was gefällt euch am aktuellen Design?

  • Und was stört euch?

Ich freue mich über jede Anmerkung!
- Drak

PS: RaumZeit hat sein eigenes Design.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Neues "Design"

Das Hintergrundbild weglassen und alles ist gut, vielleicht noch ein dezenter Trennstrich zwichen Menü am linken Rand und Haupttext.

So wie es jetzt ist, mit so einer Art transparentem, dünnen Banner mit dem Haupttext, das von oben herab (mehr oder wenig) mittig über dem doofen Drachenbild hängt ist es scheußlich anzusehen. Das Menü, vor allem der obere Teil erscheint mit auch recht unmotiviert und die Schrift ragt nach recht rüber (z.B. bei den Forenthemen). Und was passiert wenn man an der Fenstergröße dreht, will ich gar nicht erst erzählen ...

Also kurz, mir gefälts nicht.

Bild von Drak

Fenstergröße

Danke für die Rückmeldung!

Fangen wir mit dem einfachsten an: Da das Ändern der Fenstergröße für dich Probleme macht: Welchen Browser verwendest du? Bei mir funktioniert das sowohl in Konqueror als auch in Firefox problemlos.

Und welche Auflösung? (ich hatte den Text erst linksbündig, bis mir jemand gesagt hat, ich sollte das mal mit 24 Zoll testen…)

Die überragende Schrift stimmt - da muss ich noch etwas polieren. Ist zum Glück nicht allzu schwer. Will heißen: Fixed :)

Was würdest du dir als Motivation für die Navigation links vorstellen? Anders gesagt: Was genau fehlt dir?

Das Hintergrundbild ist allerdings ein zentrales Element. Dass dir das nicht gefällt wird sich kaum ändern, und genausowenig, dass es mir sehr gefällt :)
Es ist das Logo des 1w6-Systems und mit dem neuen Design können wir es endlich in voller Größe nutzen. Das lässt sich also nicht ändern, aber an anderen Sachen kann ich drehen. Vielleicht hilft dir das ja auch schon :)

Der Grund für den schmalen Zentraltext ist, dass ich keine zu langen Zeilen will. 60-70 Zeichen sollten das Maximum sein. Die Schrift noch größer zu machen, war keine Alternative (sonst passt zu wenig Text auf eine Seite, so dass Leute zu viel scrollen müssen).

PS: Schon wieder Spamfilter… habe deinen Kommentar gerade dessen Magen entrissen…

Bild von Drak

Menü links oben

Schau mal links hoch. Sieht das Menü für dich so motivierter aus?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



“Sorry that I called you a geek, these are beautiful!”
— Die Frau eines guten Freundes, als sie die Flyerbücher gesehen hat ☺
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay