SpaceMarines besitzen integrierte Waffensysteme, die ihre Energie aus dem Anzugsinneren beziehen. Externe Waffensysteme sind meist an ihren Anzug gekoppelt damit die interne KI optimal mit ihnen interagieren kann.
Die Bewaffnung und Ausrüstung eines SpaceMarines wird je nach Einsatzgebiet umgestaltet. Die Anzüge sind vollkommen modular aufgebaut. Die Militärführung und die Einastleitung entscheidet darüber. Generell sind SpaceMarines mit Fernkampf- und Nahkampfwaffen ausgestattet um in jeder Situation angemessen regieren zu können. Sie besitzen des weiteren verschiedene Abwehrsysteme, meist integrierte NanoFabriken und mindestens eine bis zwei KI(s). Ihre Panzerung ist generell vollkommen PSI geschützt.
Munition wird je nach Ausrüstung und Einsatz vergeben. Generell kann eine NanoFabrik aber schnell jegliche Art von Munition erzeugen, wenn es nötig sein sollte. (Die Mengen sind zwar nicht enorm, aber so können sie auch auf unvorhergesehene Situationen angemessen reagieren.)
Eine Waffe eines SpaceMarines kann nur in Verbindung mit dem Anzug und der Person verwendet werden. Die Durchschlagskraft übersteigt bei weitem die herkömmlichen Systeme auch schon bekannten Waffen. Das Militär lässt die neusten Errungenschaften immer von ihrer Eliteeinheit testen und anwenden.
Generell gilt: Bei einem SpaceMarine spielt Geld keine Rolle!
Bei Zat sehr unterschiedlich; vor allem nicht richtig erforscht (man weiß es nicht)
Zudem gibt es PSI- Verstärker, welche bei Schlachten auch immer mit einkalkuliert werden müssen.
SpaceMarines sind die letzte Eliteeinheit des Systems, sie kämpfen gegen Horden von Zat, gegen hochausgebildete Mitras- Krieger (Synachu) oder gegen verrückt gewordene Psionikerverbände - entsprechend werden die Rüstungen und Module ausgelegt sein.
Hat jede Rüstung immer diese Stärke, oder werden sie je nach Auftrag optimiert (zusätzlich gehärtet gegen Onoroth, dafür kein PSI-Schutz, vollständig PSI-geblockt gegen Synachu, …)?
„Ein PSI auf Stufe 3 bis 4 im allgemeinen (und auf dem Spezialgebiet 5) entspricht einer führenden Stellung in einem Unternehmen, was ungefähr jedem 5.000 Synachu zugute kommt.“
… ich erinnere mich. Autschzum zweiten! Wenn ich mir überlege, was ich mit meiner Telekinese auf 5 anrichte, und das kann (mit der Kastentechnik) einer von 5.000 Synachu.
Wobei das so gesehen auch „nur“ 12 bis 48 Schaden sind (3x4 bis 3x16, da Kategorie 5). Also Synachu die in ihrer Kaste Grad 2 bis 3 erreicht haben und das z.B. in ihre Klingen und ihren Schild legen.
Zum Glück eingeschränkt auf die Techniken ihrer Kaste, sonst würden sie wohl die Galaxis überrennen. Was sagt uns das über die Ausgestoßenen mit teils unbekannten Fähigkeiten?
Nebenbei: Ich brauche für das Technophob Regelheft noch 2 Synachu-Fähigkeiten, die ab Mitras 2 verfügbar sind und eine, die ab Synachu 3 genommen werden kann.
Wie du schon richtig angemerkt hast werden die SpaceMarines auf die Einsätze optimiert. Ein gewisses (sher hohes) Maß an Grundausstattung wird aber bei jedem Einsatz da sein. Man kann ja nie wissen ob die verrückten Onoroth sich mit einer Band von unberührten Synachu zusammengeschlossen haben...
Telekinese 5 kann zwar "nur" 48 Schaden machen, aber ein Synachu der nur auf PSI- Klingen geht wird sehr schnell richtig heftig Schaden austeilen (dafür kann er halt nichts anderes).
Ideen für Fertigkeiten habe ich mal hier (Link) gesammelt. Müssten wird mal durch gehen und überlegen was in unser Konzept vom Synachu- Berserker reinpasst. (Aber am besten in einem anderen Thread^^)
Die 48 (oder auch 36) Schaden sind richtig heftig. Ich z.B. wäre auch in voller Panzerung von einem einzelnen Treffer mit 36 Schaden kampfunfähig (kritische Wunde) – selbst ohne Differenz.
Aber da das auf eine eng eingegrenzte Fähigkeit beschränkt ist, passen die Kosten, glaube ich.
Bei Space Marines wäre interessant festzulegen, was ihre Grundausstattung ist – und glaube ich für Olli auch sehr, die Grundausstattung mit unseren Fähigkeiten zu vergleichen.
„Wir haben viel gewürfelt, die ±W6-Mechanik haben die Spieler schnell verinnerlicht […und haben sich gefreut…], dass die Werte zur Vorstellung passen.“ — PiHalbe: Katzulhu was Leute sagen…
inside?
inside?
SpaceMarines haben integrierte Waffensysteme
SpaceMarines besitzen integrierte Waffensysteme, die ihre Energie aus dem Anzugsinneren beziehen. Externe Waffensysteme sind meist an ihren Anzug gekoppelt damit die interne KI optimal mit ihnen interagieren kann.
Die Bewaffnung und Ausrüstung eines SpaceMarines wird je nach Einsatzgebiet umgestaltet. Die Anzüge sind vollkommen modular aufgebaut. Die Militärführung und die Einastleitung entscheidet darüber. Generell sind SpaceMarines mit Fernkampf- und Nahkampfwaffen ausgestattet um in jeder Situation angemessen regieren zu können. Sie besitzen des weiteren verschiedene Abwehrsysteme, meist integrierte NanoFabriken und mindestens eine bis zwei KI(s). Ihre Panzerung ist generell vollkommen PSI geschützt.
Munition wird je nach Ausrüstung und Einsatz vergeben. Generell kann eine NanoFabrik aber schnell jegliche Art von Munition erzeugen, wenn es nötig sein sollte. (Die Mengen sind zwar nicht enorm, aber so können sie auch auf unvorhergesehene Situationen angemessen reagieren.)
Eine Waffe eines SpaceMarines kann nur in Verbindung mit dem Anzug und der Person verwendet werden. Die Durchschlagskraft übersteigt bei weitem die herkömmlichen Systeme auch schon bekannten Waffen. Das Militär lässt die neusten Errungenschaften immer von ihrer Eliteeinheit testen und anwenden.
Generell gilt: Bei einem SpaceMarine spielt Geld keine Rolle!
Autsch!
Ich glaube, wir müssen noch besser werden…
Wie viel psionische Kraft und Fertigkeit ist notwendig, um die Panzerung eines Space Marines zu knacken?
In Verbindung damit wichtig: Wie häufig und wie stark sind starke Psioniker?
Es gibt viele Rassen mit Psionikern
Siehe dazu Rassen und PSI
Generell gilt:
Zudem gibt es PSI- Verstärker, welche bei Schlachten auch immer mit einkalkuliert werden müssen.
SpaceMarines sind die letzte Eliteeinheit des Systems, sie kämpfen gegen Horden von Zat, gegen hochausgebildete Mitras- Krieger (Synachu) oder gegen verrückt gewordene Psionikerverbände - entsprechend werden die Rüstungen und Module ausgelegt sein.
Autsch! Hat jede Rüstung
Autsch!
Hat jede Rüstung immer diese Stärke, oder werden sie je nach Auftrag optimiert (zusätzlich gehärtet gegen Onoroth, dafür kein PSI-Schutz, vollständig PSI-geblockt gegen Synachu, …)?
„Ein PSI auf Stufe 3 bis 4 im allgemeinen (und auf dem Spezialgebiet 5) entspricht einer führenden Stellung in einem Unternehmen, was ungefähr jedem 5.000 Synachu zugute kommt.“
… ich erinnere mich. Autschzum zweiten! Wenn ich mir überlege, was ich mit meiner Telekinese auf 5 anrichte, und das kann (mit der Kastentechnik) einer von 5.000 Synachu.
Wobei das so gesehen auch „nur“ 12 bis 48 Schaden sind (3x4 bis 3x16, da Kategorie 5). Also Synachu die in ihrer Kaste Grad 2 bis 3 erreicht haben und das z.B. in ihre Klingen und ihren Schild legen.
Zum Glück eingeschränkt auf die Techniken ihrer Kaste, sonst würden sie wohl die Galaxis überrennen. Was sagt uns das über die Ausgestoßenen mit teils unbekannten Fähigkeiten?
Nebenbei: Ich brauche für das Technophob Regelheft noch 2 Synachu-Fähigkeiten, die ab Mitras 2 verfügbar sind und eine, die ab Synachu 3 genommen werden kann.
Optimiert für den jeweiligen Einsatz
Wie du schon richtig angemerkt hast werden die SpaceMarines auf die Einsätze optimiert. Ein gewisses (sher hohes) Maß an Grundausstattung wird aber bei jedem Einsatz da sein. Man kann ja nie wissen ob die verrückten Onoroth sich mit einer Band von unberührten Synachu zusammengeschlossen haben...
Telekinese 5 kann zwar "nur" 48 Schaden machen, aber ein Synachu der nur auf PSI- Klingen geht wird sehr schnell richtig heftig Schaden austeilen (dafür kann er halt nichts anderes).
Ideen für Fertigkeiten habe ich mal hier (Link) gesammelt. Müssten wird mal durch gehen und überlegen was in unser Konzept vom Synachu- Berserker reinpasst. (Aber am besten in einem anderen Thread^^)
Die 48 (oder auch 36)
Die 48 (oder auch 36) Schaden sind richtig heftig. Ich z.B. wäre auch in voller Panzerung von einem einzelnen Treffer mit 36 Schaden kampfunfähig (kritische Wunde) – selbst ohne Differenz.
Aber da das auf eine eng eingegrenzte Fähigkeit beschränkt ist, passen die Kosten, glaube ich.
Bei Space Marines wäre interessant festzulegen, was ihre Grundausstattung ist – und glaube ich für Olli auch sehr, die Grundausstattung mit unseren Fähigkeiten zu vergleichen.
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