1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

„Kein Shitstorm kann jemals so schlimm sein wie der Applaus von Leuten, die auch klatschen, wenn ein Flüchtlingsboot versinkt“

Bild von Drak

Ich habe Circus HalliGalli immer ignoriert, weil mich der Stil genervt hat. Aber hier ziehen sie die Rote Linie klarer als irgendwer anders, den ich bisher dazu gehört habe:

„Keine Fernsehquote, kein Shitstorm kann jemals so schlimm sein wie der Applaus von Leuten, die auch dann laut klatschen, wenn ein Flüchtlingsboot mit 800 Menschen im Mittelmeer versinkt.“

Auch wenn ihr ansonsten die Show unlustig findet und alles ignoriert, was Circus HalliGalli bringt, dieser Beitrag ist es wert, gesehen zu werden.

Insofern: Wenn du zu den Leuten gehörst, die zum Tod von Flüchtlingen klatschen: Hier ist die Rote Linie. Solange du so handelt, bist du auf 1w6 unerwünscht.

Wenn du — wie ich — findest, dass zum Tod von Flüchtlingen zu klatschen eine Grenze überschreitet, die nicht überschritten werden darf, dann sag es. Wenn du ein Blog oder eine Webseite hast, schreib es. Falls du jetzt denkst „aber ich schreibe nicht über Politik“: Wenn Leute dazu den Mund aufmachen, die sich „mal den Mund zugenäht [haben]“ oder sich „mal einen Donat in die Stirn [haben] spritzen lassen“, dann kannst du das auch, egal wie sehr du ansonsten vielleicht Politik vermeidest. #mundaufmachen

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Alles Show- außer die Flüchtlinge selber!

ich fands von anfang an ekelhaft wie sich die leute da hinstellen und tun als wollten sie die flüchtlinge begrüßen. ein dummes klatschen hilft diesen Menschen auch nicht in ihrer Not- anstatt ihnen zu helfen werden sie beklatscht- haben grade ihre Mütter, Brüder, Eltern, Schwestern oder Väter verloren- da fände ich zumindest nichts zum lachen, auch nicht wenns gut gemeint ist.

Schön wenn jemand wirklich versucht zu helfen, so solls sein, aber dafür dann kamera-ruhm und einen ehrenplatz im Zeitungstitel zu erwarten finde ich einfach nur dreist- wer helfen will soll es tun, und zwar nicht weil er von irgendejamnden dafür anerkennung bekommt, sondern weil ihm die personen wichtig sind, die diese hilfe benötigen.

Und man sollte sich nicht immer nur Deutschland vor Augen halten, sondern vielleicht mal drüber nachdenken wer diese ganzen Krisen finanziert und dafür sorgt dass so viele Zivilisten in Syrien und im Irak jedes Jahr sterben- die Aggressoren sind schon längst nicht mehr die, die im Fernsehen als solche dargestellt werden, ohne die verteidigen zu wollen, das sind doch nur Proxies- gesteuert wird all das von westlichen Regierungen und machtgeilen, geldgeilen, kapitalismusgeilen Unternehmen und Banken...thanks usa!

Bild von Drak

Ich finde es nicht ekelhaft,

Ich finde es nicht ekelhaft, wenn Leute die Flüchtlinge begrüßen. Nur weil Deutschland mit Schuld daran ist, dass die Leute überhaupt fliehen mussten, heißt das ja nicht, dass wir die Flüchtlinge nicht willkommen heißen können.

Stell dir vor, du hättest Wochen oder Monatelang gekämpft, wärst bespuckt, getreten und eingekesselt worden, und dann kommst du in einem Land an, in dem dir Leute zujubeln, dass du es geschafft hast.

Dass Klatschen nicht reicht ist klar. Dass es trotzdem sinnvoll ist, ist mMn genauso klar.

Ein Grund übrigens, warum ich die zwei (ich verkneife mir mal den Ausdruck, der mir auf der Zunge liegt) hier zeige ist, dass sie Leute erreichen, die sonst vollständig von solchen Informationen abgekoppelt sind.

Klar ist es einfach, sich jetzt auf die Seite der Flüchtlinge zu stellen (es nicht zu tun ist kaum zu begründen ohne als Menschenfeind dazustehen). Aber selbst das schaffen viele nicht.

Heute kam übrigens ein toller Beitrag in der Tagesschau (webm): »Gregor Gysi … „dass Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur der Welt ist“, Angela Merkel wäre nicht Angela Merkel, wenn sie [darauf] eingehen würde.«

So eine offene Kritik an unserer Bundeskanzlerin habe ich in der Tagesschau lange nicht gehört.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



“Sorry that I called you a geek, these are beautiful!”
— Die Frau eines guten Freundes, als sie die Flyerbücher gesehen hat ☺
    was Leute sagen…