1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Schlachtfeld - Beispielausgabe

Bild von Drak

Hier ist eine Beispielausgabe des Schlachtfeldprogramms.

Sie wurde mit Version v0.2.4 erstellt und zeigt einen Kampf zwischen Menschen und Goblins, die Menschen mit einer Heldin auf ihrer Seite (Sskreszta).

Die Schlacht enthält bereits Charakterentwicklung jedes einzelnen Kämpfers, Moral und Desertierung, automatische Bildung von Schlachtreihen, rudimentäre Heilung sowie vollständige Kampfabwicklung.

['schlachtfeld.py']

=== === Vor der Schlacht === ===

Armeen:
- Menschen Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 11
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 0, 0

- Goblin Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 15
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 0, 0


Helden und Anführer:
- Name: Sskreszta
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 16, Striche: 12
Aktuelle Moral: [12, 0, 0, 0, 0]
Art: Held
Sprache:  
Batallion: Menschen Armee 


1 zufällig gewählter Kämpfer aus jeder Gruppe:

Name: Prepe Junince
TP: 36
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 9, Striche: 3
Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Name: Floont Browhice
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 9, Striche: 2
Aktuelle Moral: [9, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Batallion: Goblin Armee


=== === Nächste Runde === ===

Armeen:
- Menschen Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 11
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 0, 0

- Goblin Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 15
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 10, 0


Helden und Anführer:
- Name: Sskreszta
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 16, Striche: 12
Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0]
Art: Held
Sprache:  
Batallion: Menschen Armee 


Unsere gewählten Kämpfer:

Name: Prepe Junince
TP: 32
Wunden: [1, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 3
Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Name: Floont Browhice
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 9, Striche: 2
Aktuelle Moral: [9, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Batallion: Goblin Armee


=== === Nächste Runde === ===

Armeen:
- Menschen Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 11
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 2, 0

- Goblin Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 4
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 12, 0


Helden und Anführer:
- Name: Sskreszta
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 16, Striche: 12
Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0]
Art: Held
Sprache:  
Batallion: Menschen Armee 


Unsere gewählten Kämpfer:

Name: Prepe Junince
TP: 32
Wunden: [1, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 3
Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Name: Floont Browhice
TP: 20
Wunden: [1, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 2
Aktuelle Moral: [9, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Batallion: Goblin Armee


=== === Nächste Runde === ===

Armeen:
- Menschen Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 9
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 3, 0

- Goblin Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 2
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 13, 0


Helden und Anführer:
- Name: Sskreszta
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 16, Striche: 12
Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0]
Art: Held
Sprache:  
Batallion: Menschen Armee 


Unsere gewählten Kämpfer:

Name: Prepe Junince
TP: 32
Wunden: [1, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 3
Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Name: Floont Browhice
TP: 8
Wunden: [4, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 3.046140130797915
Aktuelle Moral: [9, 0, -2, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Batallion: Goblin Armee


=== === Nächste Runde === ===

Armeen:
- Menschen Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 8
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 3, 0

- Goblin Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 1
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 13, 1


Helden und Anführer:
- Name: Sskreszta
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 16, Striche: 12
Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0]
Art: Held
Sprache:  
Batallion: Menschen Armee 


Unsere gewählten Kämpfer:

Name: Prepe Junince
TP: 32
Wunden: [1, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 3
Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Name: Floont Browhice
TP: 8
Wunden: [4, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 4.0764342924692158
Aktuelle Moral: [9, 0, -1, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Desertiert


=== === Nach der Schlacht === ===

Armeen:
Menschen Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 8
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 3, 0

Goblin Armee
Typus: 'Armee'
Status: None
Aktiv: 0
Inaktiv: 0
Tot, geflohen: 13, 1


Helden und Anführer:
- Name: Sskreszta
TP: 24
Wunden: [0, 0]
Aktiv: True
Angriff: 16, Striche: 12
Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0]
Art: Held
Sprache:  
Batallion: Menschen Armee 


Unsere gewählten Kämpfer:

Name: Prepe Junince
TP: 32
Wunden: [1, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 3
Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Name: Floont Browhice
TP: 8
Wunden: [4, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 4.0764342924692158
Aktuelle Moral: [9, 0, -1, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Desertiert
... done!


Die drei stärksten Soldaten (ohne Helden und Anführer):

Name: Floont Browhice
TP: 8
Wunden: [4, 0]
Aktiv: True
Angriff: 12, Striche: 4.0764342924692158
Aktuelle Moral: [9, 0, -1, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Desertiert

Name: Betres Suprottle
TP: 4
Wunden: [5, 0]
Aktiv: False
Angriff: 12, Striche: 3.046140130797915
Aktuelle Moral: [12, 0, -4, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Batallion: Goblin Armee

Name: Degustaro Pomercion
TP: -48
Wunden: [21, 0]
Aktiv: False
Angriff: 12, Striche: 3.5698370971171514
Aktuelle Moral: [10, 0, -20, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Esperanto
Batallion: Menschen Armee

Der Schwächste Soldat:

Name: Stiones Everalling
TP: -48
Wunden: [18, 0]
Aktiv: False
Angriff: 9, Striche: 2
Aktuelle Moral: [10, 0, -18, 0, 0]
Art: Soldat
Sprache: Englisch
Batallion: Goblin Armee
Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von PiHalbe

Wie kommen die Soldaten auf

Wie kommen die Soldaten auf -48 TP? Das muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder Schicht habe! Bei der Ausgabe fällt mir noch auf, dass die Striche bis höchstens 1 Stelle nach dem Komma gerundet werden sollten. Und irgendwo gehen in dem Log glaube ich auch Soldaten verloren ...

Ist das ein aktuelles?

Bild von Drak

Das Log ist nicht mehr ganz

Das Log ist nicht mehr ganz aktuell.

Wenn du willst, kannst du es ja ersetzen :)

Die neuste Version erzeugt auch eine schönere Ausgabe.

Auf -48TP kommen sie, wenn sie auf Leben und Tod kämpfen (offensiv). Tod führt zu 18 Wunden =>TP geht auf -2xGrund-TP.

Lieben Gruß

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…