1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Hier ist eine Beispielausgabe des Schlachtfeldprogramms.
Sie wurde mit Version v0.2.4 erstellt und zeigt einen Kampf zwischen Menschen und Goblins, die Menschen mit einer Heldin auf ihrer Seite (Sskreszta).
Die Schlacht enthält bereits Charakterentwicklung jedes einzelnen Kämpfers, Moral und Desertierung, automatische Bildung von Schlachtreihen, rudimentäre Heilung sowie vollständige Kampfabwicklung.
['schlachtfeld.py'] === === Vor der Schlacht === === Armeen: - Menschen Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 11 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 0, 0 - Goblin Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 15 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 0, 0 Helden und Anführer: - Name: Sskreszta TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 16, Striche: 12 Aktuelle Moral: [12, 0, 0, 0, 0] Art: Held Sprache: Batallion: Menschen Armee 1 zufällig gewählter Kämpfer aus jeder Gruppe: Name: Prepe Junince TP: 36 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 9, Striche: 3 Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Name: Floont Browhice TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 9, Striche: 2 Aktuelle Moral: [9, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Batallion: Goblin Armee === === Nächste Runde === === Armeen: - Menschen Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 11 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 0, 0 - Goblin Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 15 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 10, 0 Helden und Anführer: - Name: Sskreszta TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 16, Striche: 12 Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0] Art: Held Sprache: Batallion: Menschen Armee Unsere gewählten Kämpfer: Name: Prepe Junince TP: 32 Wunden: [1, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 3 Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Name: Floont Browhice TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 9, Striche: 2 Aktuelle Moral: [9, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Batallion: Goblin Armee === === Nächste Runde === === Armeen: - Menschen Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 11 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 2, 0 - Goblin Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 4 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 12, 0 Helden und Anführer: - Name: Sskreszta TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 16, Striche: 12 Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0] Art: Held Sprache: Batallion: Menschen Armee Unsere gewählten Kämpfer: Name: Prepe Junince TP: 32 Wunden: [1, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 3 Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Name: Floont Browhice TP: 20 Wunden: [1, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 2 Aktuelle Moral: [9, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Batallion: Goblin Armee === === Nächste Runde === === Armeen: - Menschen Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 9 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 3, 0 - Goblin Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 2 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 13, 0 Helden und Anführer: - Name: Sskreszta TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 16, Striche: 12 Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0] Art: Held Sprache: Batallion: Menschen Armee Unsere gewählten Kämpfer: Name: Prepe Junince TP: 32 Wunden: [1, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 3 Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Name: Floont Browhice TP: 8 Wunden: [4, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 3.046140130797915 Aktuelle Moral: [9, 0, -2, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Batallion: Goblin Armee === === Nächste Runde === === Armeen: - Menschen Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 8 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 3, 0 - Goblin Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 1 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 13, 1 Helden und Anführer: - Name: Sskreszta TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 16, Striche: 12 Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0] Art: Held Sprache: Batallion: Menschen Armee Unsere gewählten Kämpfer: Name: Prepe Junince TP: 32 Wunden: [1, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 3 Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Name: Floont Browhice TP: 8 Wunden: [4, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 4.0764342924692158 Aktuelle Moral: [9, 0, -1, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Desertiert === === Nach der Schlacht === === Armeen: Menschen Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 8 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 3, 0 Goblin Armee Typus: 'Armee' Status: None Aktiv: 0 Inaktiv: 0 Tot, geflohen: 13, 1 Helden und Anführer: - Name: Sskreszta TP: 24 Wunden: [0, 0] Aktiv: True Angriff: 16, Striche: 12 Aktuelle Moral: [12, 0, 1, 0, 0] Art: Held Sprache: Batallion: Menschen Armee Unsere gewählten Kämpfer: Name: Prepe Junince TP: 32 Wunden: [1, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 3 Aktuelle Moral: [10, 0, 0, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Name: Floont Browhice TP: 8 Wunden: [4, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 4.0764342924692158 Aktuelle Moral: [9, 0, -1, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Desertiert ... done! Die drei stärksten Soldaten (ohne Helden und Anführer): Name: Floont Browhice TP: 8 Wunden: [4, 0] Aktiv: True Angriff: 12, Striche: 4.0764342924692158 Aktuelle Moral: [9, 0, -1, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Desertiert Name: Betres Suprottle TP: 4 Wunden: [5, 0] Aktiv: False Angriff: 12, Striche: 3.046140130797915 Aktuelle Moral: [12, 0, -4, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Batallion: Goblin Armee Name: Degustaro Pomercion TP: -48 Wunden: [21, 0] Aktiv: False Angriff: 12, Striche: 3.5698370971171514 Aktuelle Moral: [10, 0, -20, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Esperanto Batallion: Menschen Armee Der Schwächste Soldat: Name: Stiones Everalling TP: -48 Wunden: [18, 0] Aktiv: False Angriff: 9, Striche: 2 Aktuelle Moral: [10, 0, -18, 0, 0] Art: Soldat Sprache: Englisch Batallion: Goblin Armee
Wie kommen die Soldaten auf
Wie kommen die Soldaten auf -48 TP? Das muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder Schicht habe! Bei der Ausgabe fällt mir noch auf, dass die Striche bis höchstens 1 Stelle nach dem Komma gerundet werden sollten. Und irgendwo gehen in dem Log glaube ich auch Soldaten verloren ...
Ist das ein aktuelles?
Das Log ist nicht mehr ganz
Das Log ist nicht mehr ganz aktuell.
Wenn du willst, kannst du es ja ersetzen :)
Die neuste Version erzeugt auch eine schönere Ausgabe.
Auf -48TP kommen sie, wenn sie auf Leben und Tod kämpfen (offensiv). Tod führt zu 18 Wunden =>TP geht auf -2xGrund-TP.
Lieben Gruß
Kommentar hinzufügen