1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

RaumZeit Heft 1 auf Tanelorn vorgestellt

Bild von Drak

Hi,

Ich habe das Konzept des Regelteils von unserem Heft 1 im Tanelorn Forum vorgestellt und gefragt, ob das Konzept nach deren Sicht funktioniert.

Dachte, es könnte euch interessieren :)

Für die, die es nicht kennen: Tanelorn ist ein recht riesiges Fantasy- und Rollenspiel-Forum und ich hoffe, viel nützliches Feedback zu kriegen.

Liebe Grüße, Arne

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von inside

Kritik auf Tanelorn

Hoch, hört sich ja soweit ganz gut an. Das wir noch einiges komprimieren müssen ist auch klar. Gut zu wissen ist, dass sich viele (wie auch ich als erfahrener Rollenspieler) immer eine Kurzzusammenfassung favorisieren.
Aber das Regelwerk ist für Einsteiger gedacht und ein Kommentar hat gerade gemeint, dass es für Neulinge wahrscheinlich leichter fällt mit Rollenspiel anzufangen. Heißt, für unser Konzept ist das super!

Natürlich wollen wir auch andere mit dem Regelwerk begeistern, daher sollten wir eine Kurzzusammenfassung nach jedem Abschnitt machen (wie es geplant war und es jetzt bestätigt wird).

Das müssten wir dann aber auch im Weltenteil machen, oder?

Oh Gott, ich seh schon die Platzprobleme auf uns zukommen^^

Bild von Drak

Denke ich auch

Denke ich auch :)

Allerdings machen die Zusammenfassungen eher so 5% der Gesamtlänge aus und passen toll in Seitenleisten (zumindest beim Regelteil, der ja komplett als Spielbeispiel gehalten ist).

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Beste, was ich je - JE - über Magie gelesenen habe.“
— Gastx zu Magie: Das Mittel der Reichen, der Meister und der Spinner…
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay