1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Fähigkeiten für Synachu-Mitras in Technophob

Bild von Drak

In Technophob möchte ich bei Synachu noch 2 Fähigkeiten aus Grad 2 und eine aus Grad 3 nennen.

→ Bisherige allgemeine Ideen von Julian.

Davon klingen für mich fürs Grundheft passend:

  • Grad 2: Blindkampf (Malus für Wahrnehmung sinkt um 3 je Grad).
  • Grad 2: Eigenschaftsboost (+3 pro Grad – könnte etwas zu stark sein; rechnerisch müsste es +2 je Grad sein, aber das wäre inkonsistent).
  • Grad 3: Selbstheilung (pro Grad eine Wunde pro Tag). Ein Synachu mit Selbstheilung kann jederzeit Chlor aufbrauchen, um seine körperlichen (und geistigen?) Wunden zu heilen. Danach braucht sein Körper allerdings etwas Zeit, um das neue Gewebe zu integrieren.

(Wunden ignorieren finde ich alleine etwas klein. Vielleicht ließe sich Selbstheilung auch staffeln: Wunden ignorieren, sehr viel schneller regenerieren, Wunden heilen).

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„Dass man alle abs­trak­ten Werte benennt, macht den Ein­stieg wun­der­bar ein­fach und intuitiv.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
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