1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

"Publish on"- Einstellung

Bild von inside

Das mit der "publish on"- Einstellung funktioniert glaube ich nicht so wirklich für das NETFEED, oder? Weil ich habe grad gesehen, das der Beitrag nicht auf der Hauptseite angezeigt wurde, obwohl er schon um 11:00 Uhr freigegeben werden sollte. Wahrscheinlich liegt der Link zwar schon da, aber erstellt wird der Inhalt erst dann wenn jemand darauf zugreift. Was heißt, dass erst wenn jemand der Link explizit anklickt, der Inhalt erstellt wird und er somit erst dann auf die Hauptseite kommt - das ist schlecht, weil er so erst spät in den Verlinkungen auftritt. Es gibt da keine andere Möglichkeit, oder? (Nur irgendwie mit PHP oder so in der Datenbank rumpfuschen...)

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von Drak

verzögert

Die Veröffentlichung läuft verzögert, weil wir das "poormanscron" verwenden. Das heißt, bei etwa jedem zehnten Besucher führt 1w6.org notwendige Wartungsarbeiten durch - inklusive zu prüfen, ob etwas veröffentlicht werden muss.

Wenn wir also 3 Tage lang keine Besucher hätten, würden die Artikel 3 Tage zu spät veröffentlicht werden.

Der Grund ist, dass wir keine echten cron-jobs zur Verfügung haben.

Ich könnte es hochregeln, so dass die Jobs bei jedem Besuch laufen, aber das würde die Reaktionszeiten verschlechtern.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Dass man alle abs­trak­ten Werte benennt, macht den Ein­stieg wun­der­bar ein­fach und intuitiv.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…