1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Welten

Bild von Drak

Auf dieser Seite finden sich Hintergrundwelten und Kampagnen, die das EWS verwenden.

Welten

Die folgenden Welten sind bisher auf diesen Seiten beschrieben:

  • RaumZeit - Eine Science Fiction Welt, in der fast nur noch die Gesetze des Systems und seiner Armee die Macht der Technologie in Schranken halten.
  • Die neuen Lande - Eine Steam-Fantasy Welt. Die Menschen dringen mit Dampfkraft in die neuen Lande vor, ohne die Hintergründe des Landes und seine Magie zu verstehen.
  • Freihändler – Science Fiction 600 Jahre von heute.

Bisher hier noch nicht beschrieben sind:

  • Erynnia – Eine Fantasywelt (alte Wikiseite).
  • Motivation – Ein in der Industrialisierung stehengebliebenes England, in dem die Herrschenden jeglichen persönlichen Antrieb zu unterdrücken versuchen, selbst ihren eigenen.
  • Die Stadt zwischen den Welten – eine Reihe von cross-genre One-Shots mit während der Runde wechselnder SL.

Kampagnen

  • Die Wächter der Zeit - seit 2004 laufende Science-Fiction Kampagne in RaumZeit.
  • Kleine Schiffe - ursprünglich eine Nebenkampagne zu Wächter der Zeit. Der Ursprung von Technophob. Eigentlich ein One-Shot, der sich verselbstständigt hat (das passiert uns häufiger…).
  • Die Höhlen der Wölfe - Fantasy-Kampagne in der Narell-Ebene auf Erynnia. Abgeschlossen, da sich alle Teilnehmenden nach dem Studium verstreut haben. Wir hatten zum Abschluss einen tollen Höhepunkt.
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„Durch das fixe Regelsystem haben wir nur sehr wenig Zeit auf Regelebene verbracht und hatten mehr Muße, auf das Setting einzugehen.“
— PiHalbe: Mutant — Under­gångens Arvta­gare
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