1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Gorray Jeng, Raum-Akrobatin

Bild von Drak

Gorray Jeng hat das All als ihre Bühne gewählt. Wie zu erwarten ist sie gewandt und erfahren, aber ihre wichtigste Stärke ist ihr Organisationstalent. Sie schmuggelt Tech, um ihr nächstes Projekt zu finanzieren. Also für Geld - nicht die seltenste Motivation auf Traum Anderer, auch wenn sie nur für wenige funktioniert. Die meisten, die Geld suchen, landen in den Flackernden Vierteln oder irgendwo auf einem Knastplaneten des Systems - wenn sie überleben. Doch Gorray ist gut genug, dass sie hofft, oben zu bleiben.


  • Name: Gorray Jeng
  • Beschreibung: Schlacksige Raum-Akrobatin
  • Zitat: „Der Schlüssel zu unglaublichen Auftritten ist perfekte Planung - und Erfahrung beim Improvisieren.“
  • Motivation: Vor einem Monat ist ihre Partnerin bei einem Stunt gestorben. Jetzt hält sie sich nicht mehr zurück: Der nächste Auftritt soll zeigen, dass nicht einmal das System selbst sie stoppen kann. Allerdings braucht sie dafür die richtige Vorbereitung, das richtige Team und passende Ausrüstung. Und die findet sie Schritt für Schritt bei Techschmugglern.
  • Aussehen: Große, leichte Terranerin (Spacerin: Sie ist im All aufgewachsen), meist in farbenprächtiger Plastikkleidung mit dutzenden versteckten Taschen.

Eigenschaften:

  • Hohes Organisationstalent: + (15)
  • Sehr Gewandt: + (15)
  • Schwach: - (9)

Berufe:

  • Raum-Akrobatin: ++ (12)

Fertigkeiten:

  • Vorbereitung (Wurf gegen Zielwert, bei Erfolg +1 für die vorbereitete Handlung, dazu +1 je 3 Punkte über dem Zielwert): + (12|13)
  • Teamleitung: + (12|13)

Merkmale:

  • Fans: + (Hat Fans in Raumfahrerkneipen in fast jeder Station)
  • Flashbacks: - (Wann immer ein Mitstreiter in Lebensgefahr ist, besteht eine 18% Chance, dass sie zusammenbricht und erneut den Tod ihrer Partnerin erlebt: Wirf einen W6, bei einer 5 hast du einen Flashback)
  • Terraner-Anpassung: Spacerin. Leicht gebaut, geringere Kondition, groß, gewohnt an Schwerelosigkeit (Bonus von 1 für Handlungen in Schwerelosigkeit, dafür schnell aus der Puste).

Ausrüstung:

  • Aufgerüsteter Raumanzug (Servomotoren, die ihre schwache Kondition kompensieren, Zentimetergenaues Astrogationssystem, Schutz 6 und hunderte kleine, nützliche Tricks): +
  • Massiv verschlüsselter Persönlicher Assistent (PA) mit ihren Planungen.

Kampfwerte:

  • Wundschwelle: 4
  • Raumanzug: Schutz 6
  • Handlaser: Schaden 4, Fertigkeitswert: 12 (Beruf)
Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Beste, was ich je - JE - über Magie gelesenen habe.“
— Gastx zu Magie: Das Mittel der Reichen, der Meister und der Spinner…
    was Leute sagen…