1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Contermine jetzt auch auf der Startseite

Bild von Drak

Update: rollenspiel-cons.info gibt es nicht mehr. Dafür gibt es jetzt z.B. Spielrunde.org und sffantasy conventions.

Wenn ihr auf eine Con geht, nehmt doch ein Flyer-RPG mit, um jederzeit eine 2-Stunden-Runde starten zu können.

Ich habe mir heute lernfrei genommen, so dass ich etwas Zeit hatte, an der Webseite zu basteln.

Daher gibt es jetzt immer in der linken Spalte die Termine der jeweils nächsten Cons (dank rollenspiel-cons.info).

(das ist in Drupal ein Standardblock - kann unter "Verwaltung -> Strukturierung -> Blöcke" eingestellt werden, wenn ihr den Feed im Aggregator habt. Damit sie nicht umsortiert werden, legt euch einen Cronjob an, der sie einmal am Tag löscht und neu ausliest)

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

RonCalender auf der Startseite

Hi Drak,

erstmal danke! Leider sortiert dein "Standardblock" den Feed um. Deshalb zeigst du nur die zuletzt eingestellten Cons, nicht die demnächst beginnenden. Kannst du das evtl. noch anpassen?

Gruß K.

Bild von Drak

Würde ich gerne

Aber das Modul verwendet direkt den News-Sammler, der die einzelnen Einträge auch direkt archiviert, so dass ich nicht herausfinden kann, welche Beiträge gerade bei dir im Feed sind und welche nicht (sonst hätte ich es gemacht).

Vielleicht kann ich mir nochmal einen Tag Zeit zum Spielen nehmen, wenn ich das nächste Buch durch habe... Ich bin sicher, dass es für Drupal ein Modul gibt, das genau das macht, aber ich habe gerade nicht die Zeit, es zu suchen.

Kann ich mir auch nur die nächsten 6 Cons geben lassen (oder generischer "die nächsten X cons")?

Als Notlösung habe ich es jetzt erstmal so eingestellt, dass es nur noch Cons der nächsten zwei Wochen anzeigt. (ec_days=14). Dadurch sollte die Sortierung passen, solange Cons mindestens 2 Wochen vor Contermin eingestellt werden (hoffe ich).

Bild von Drak

crons bieten die Lösung

Mit Custom-Cron-Jobs kann ich den Feed von Hand aktualisieren: http://drupal.org/cron

Vorgehensweise: Einmal am Tag alle Inhalte des RSS-Feeds löschen (link in verwalten->Aggregator, braucht einen Cron-Lauf mit Anmeldung) und dann erneut aktualisieren.

Unter GNU/Linux ist das recht schnell eingerichtet.

Dadurch sind dann immer nur existierende Inhalte drin.

Bild von Drak

... vergessen, Seitenname

Völlig vergessen: Kannst du in der Linkliste statt EWS einfach 1w6 schreiben?

Das hat sich irgendwie Stück für Stück eingebürgert und EWS als Namen der Seite verdrängt :)

Und nochwas vergessen: Rollenspiel-cons.info ist toll! Danke!
Ich hatte überlegt, in jedes EWS eine Liste von lokalen Cons zu legen, aber einfach die nächsten Cons auf der Webseie einbinden zu können bringt der Rollenspiel-Szene (meiner Ansicht nach) nochmal deutlich mehr - wenn mehr Leute auf Cons gehen haben wir mehr Vernetzung und mehr Öffentlichkeit.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Wir haben viel gewürfelt, die ±W6-Mechanik haben die Spieler schnell verinnerlicht […und haben sich gefreut…], dass die Werte zur Vor­stellung passen.“
— PiHalbe: Katzulhu
    was Leute sagen…