1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Hö(h/l)lenspiele

Bild von Drak

Sskreszta, altes BildHeute nochmal außer der Reihe Notizen aus dem Gedächtniskristall. Warum außer der Reihe? Schaut doch mal auf Datum und Zeit1. Das konnte ich nicht verpassen! :)

Geschichte, Stichworte, noch 3 mal, dann wieder Prosa

  • Teile das Wasser (Sskreszta)

    • Fox schießt durch das geteilte Wasser und zerbröselt den Boden => Sehen Finden Gang, wie gegraben.
    • Wir sind abgetaucht, kurz in den Gang geguckt, dann aufgetaucht (frustriert)
  • Explosion am Wald (Nameless (Ghost, Nica) hatte schon die Zat gesehen, war unsichtbar geworden, Mine gelegt, geflohen)

    • Fox und Kalem zum Schiff (Hangar), Sskreszta in den Kampf gg Zat
    • Fox greift mit ein, Zat springen auf Gleiter, Fox: "Guck, dass du'n Gurt findest", Kalem: "Zum festhalten", Fox: "Nein, zum Festschnallen!"
    • Fox mit Gleiter, Kopfunterflug durch Baumwipfel, viel Spaß, Zat :) #Punkt für Fox
  • Sskreszta fliegt über Nameless, die unsichtbar schwimmt

    • Zat springt auf Jäger, Psi-Angriff führt zu Splosch => Säureblut
    • Schnelles einladen von Nameless (sie wird im Jäger sichtbar), Tauchgang und Wirbel im Wasser (Sskresztas patentiertes Turbo-Waschgang-Manöver). # Punkt?
  • Fox watet durch Zat (Blaster gegen Zat... )

  • Jäger zurück in den Hangar

  • Nameless steigt aus, Waffe in Hand

    • Kalem in Hangar, Fox auch
    • Sskreszta tritt von hinten aus dem Gleiter dazu: "Bitte leg Waffe ab", "Wenn er es auch macht" (zu Fox), "Legt die Waffen ab", "OK"
    • Verhör (Unsichtbarkeitsanzug (angeblich war es der Anzug), Personalien gesehen, angeblich Schiffbrüchige, wollte in Stadt, Agentin der Regierung in Finanzangelegenheiten, Auftrag in der Stadt, Chip mit dem Auftrag, Taxi in der Stadt genommen).
  • In der Stadt Tauchausrüstung gekauft (aus 5000 pro Ausrüstung (Händler, Internet: 2000) wurden 4000 für alle). Dichtungsbeutel für Waffen gratis dazu (Fox).

  • Zum See, in den See getaucht

    • Kalem nochmal hoch, Seil geholt. Kalem levitiert, schwimmt, in ihrem Element.
    • Strömung wurde immer stärker, immer tiefer rein. Entscheidung einen Gang nach oben zu nehmen.
    • Es gab viele Gänge, aus denen Wasser schoss, haben einen gefunden, aus dem es nur Plätscherte
    • Kalem levitiert hoch, Fox und Sskreszta kämpfen sich hoch (irgendwann lev Sskreszta Fox, dann zieht er sie hinterher).
    • Kalem zieht Seil ganz hoch, windet es um Stalagmiten. Fox und Sskreszta ziehen sich hoch.
    • Kalem tritt in Schleim. Arne: "Nein, ein Blob!", Kalem: "Zats".
    • Am Ende des Ganges größerer Blob (Schleimblase), blockiert den Wasserweg. Wir entscheiden se nicht zu zerstören...
    • Zatling taucht auf, Sskreszta schießt, levitiert ihn.
    • Fox findet Blob, der die Wand imitiert, Wird weggebrannt. Sskreszta tötet Zatling (3 Schuss).
    • Gang hoch, gestoppt, gerade bevor wir in einen großen Raum kamen (Abgrund)
    • Kalem levitiert runter, an Seil, von Zat angegriffen
    • Fox erschießt Zat
    • Fußschritte hinter Sskreszta, dreht sich um, Stups... langsamer Sturz rückwärts von Vorsprung # SL-Punkt?
    • Fox springt ein Stück zurück, wird geschlagen, Sturz
    • Fox und Sskreszta, Sturz ins Wasser,
    • Im Wasser schwammen Eier, Fäulnisgeruch, riesige Halle.
    • Kalem und Sskreszta spüren Kälte. Eine Stimme "Kommt zu mir".
    • Kalem versucht beide zu halten (mit Seil). Erste Panikprobe: Fox und Kalem panisch (Fox: Wunde von Zatschlag im Wasser dreckig, entzündet... Kalem: Panisches am Seil ziehen um irgendwen zu retten, durch Psibelastung, Psischub).
    • Sskreszta hakt sich aus, Fox auch, als die Panik bei ihm nachlässt.
    • Finden uns durch Lichtsignale. Kalem zieht Sskreszta zum Rand
    • Fox von Kalem gefunden, hakt sich ans Seil, vor rausziehen packt ihn etwas, erst ein Tentakel, dann etwas anderes (für Sskresztas Psikraft fühlte es sich wie eine große Hand an), Kalem zieht am Seil, Sskreszta zieht mit Psikraft.
    • Sskresta bekommt Stein an den Kopf, KO.
    • Kalem versucht Seil um Stalagmit zu binden, Stalag bricht, beim versuch um 2. zu binden Überlastung, Ohnmacht.
    • Fox heruntergezogen,
  • Aufwachen im Wasserbecken mit Wasserfall. Völlig klares Wasser, Steg außenrum.

    • Ein Ausweg, folgen Steg aus der Höhle.
    • "Hatschi! Verdammter Schnupfen!" - Mädchenstimme # Punkt SL
    • Fox riecht bekannten Geruch aus der Vergangenheit, Familie.
    • Vorsichtiges hinterherschleichen. Leerer gang, Sskreszta wird plötzlich von Tatzen in Nische gezogen.
    • Kalem tritt in den Gang, Mädchen aus dieser Nische schießt auf Kalem, keine Reaktion (Halber Schild verloren).
    • Tatze auf Sskresztas Mund, als sie die Waffe auf Handgelenk richtet, ziehen die Krallen Blut, zweite Kralle auf Bauch. Waffe auf Mädchen gerichtet. Nimmt plötzlich die Waffe ab, springt, Psionisch gefangen ("Lass mich os, oder ich breche ihr auf sechszig Arten das Genick").
    • Kalem: Schuss auf die Decke zum Einbrechen (Grund: Moralische Bedenken, Hemmungen).
    • Staub wallt auf, Tatze schlägt Sskreszta in den Nacken, stolpert raus, Griff verloren.
    • Kalem feuert in die Nische... Nische futsch.
    • Sskreszta mit Psi-Sinn durch Staub gegangen, kein Mädchen/Tatzen.
    • Kalem heilt Sskresztas Genick + Kratzer.

Fox immer wieder Wahrnehmung, Punkt?

  • Engpass im Gang, Fox sieht von hinten zwei Minen. # Fox Punkt?
  • Kalem und Sskreszta zurück. Sskreszta mit ganzer Psikraft und 1min Konzentration Minen mit höchster Geschwindigkeit weggeschleudert. Winzige Explosionen... (Puff).

  • Dahinter Gang mit Sand. Formation (für Rest des Abends): Kalem vorne, Sskreszta in der Mitte, Fox hinten).

  • Kalem levitiert über Sand, Sskreszta tippelt an die Wand gedrückt um den Raum herum, Fox begutachtet Sand => Sand = Asche.
  • Raum mit Säule. Rechter Gang (Gänge mit Brandspuren abgetrennt).
  • Fox überprüft Luft, Teil Links der Höhle feuchter und wärmer.
  • Links wahrscheinlich Geysir (heiße Quelle), doppelt abgetrennt.
  • Rechts zweimal durchstochenes Herz (erstes zentriert, fast vor linkem Gang), zweites vor einer Kuhle mit einer Pfütze (darüber auch ein Kreis eingebrannt).
  • Sand überprüft, seltsam trocken trotz Wasser. Wasser seltsam klar und dickflüssig.
  • Sand rausgeschaufelt. Unten wurde der Sand blutrot.
  • Sskreszta packt hinein, in Asche, die unten ist und sich weigert rauszukommen. undeutliche Visionen, Schmerzverzerrtes Gesicht, blass, nichtmenschlich. Beginnt zu schreien, fast im Schmerz verloren. Zurücktaumeln.
  • Wollten Raus. Plötzlich sieht Fox den Sand wieder reinfließen. Sand bildete eine Säule, dann eine Figur. Beginn zu schreien. raus. Bei übertritt der Linie endet das Schreien.

  • Mittelgang: Sackgasse.

  • Gang links: Niedriger Gang (Kindergang).
  • Durch, Wände wie Lebender Schleim. ESP sagt, einen Meter dahinter war Wand.
  • Hinten war eine Blase. Sskrestza berührt Blase, klopft Psionisch an. Kräftiger Gegenschlag.
  • Fox Kalem spüren Boden vibrieren, Sskreszta spürt, dass sich in Blase etwas tut, Fox spürt unter Boden etwas herauskommen.
  • Zatlinge und Hydralisken tauchen auf. Sskreszta aktiviert Psi-Schild.
  • 4 Zatlinge greifen Kalem an, geht unter zweien zu Boden, dabei einer erschossen, Stab fährt aus.
  • Zwei Zatlinge greifen Fox an, einer erwischt ihn an der Schulter.
  • Hydralisk spuckt Sskreszta an, verfehlt.

Kampf:

  • Reaktion: Sskreeszta 22, Fox, Kalem, 20, Zat 21.

    • Sskreszta hält Hydralisk Blaster vors Maul und drückt ab. Hydralisk tot. # Punkt Sskreszta?
    • Zat: Zwei auf ihr liegende greifen Kalem an. Einer rutscht an Rüstung ab, anderer frisst Stabseite.
    • Zat: Zatling greift Kalem von hintern an: Stabtreffer.
    • Zat: Zatling gelingt es nicht Fox zu beißen, Fox gelingt es weniger schlecht zurückzuschlagen und er erschießt Zatling. Zweiter ebenso erschossen.
    • Zat: 2 Zatlinge greifen Sskreszta an, einer verfehlt, zweiter trifft Psi-Schild, rutsch ab.
    • Kalem: Erschießt Zatling und schießt auf Hydralisken => H. brüllt.
    • Fox: Tötet Zat, schwingt sich hoch (Boden) und schlägt Machete in die Wand um außer Reichweite zu sein. # Punkt?
  • Runde 2:

    • Kalem: Verfehlt einen Hyralisken, auf zweiten: Kopfschuss.
    • Hydralisk spuckt Säure auf Fox.
    • Kampf zwischen Kalem und Zatlingen. erster Zat, Stabsitze, 2. Zat, anderes Stabende, Stab zu schwer...
    • Fox löst Anzug mit Knopfdruck, jetzt in Pilotenanzug. Einhändiger Kopfschuss Hydralisk.
    • Sskreszta legt Zat--Hive Hand auf, Mental: "Hör auf, du verlierst".
    • Zwei Zatlinge greifen Kalem an, schwingt sich über Stab und trifft sie zu Boden. # Punkt Kalem?
  • Runde 3:

    • Sskreszta von zwei Zatlingen von hinten angegriffen. Bemerkt es gerade noch, dreht sich um. Ist schneller.
    • Erster erschossen, zweitem den Blaster vorgehalten und grinsend nicht abgedrückt. Du kommst eh' nicht an. # Fox, Kalem, Sskreszta Punkt?
    • Zatling packt Fox am Bein.
    • Fox tritt nach Zat, Zat weg. Fox zieht die Machete aus der Wand, lässt sich fallen, zieht im Fall die Waffen von der Schulter, legt mit beiden Händen an und erschießt den Zatling vor Sskrezta.
    • Augenblick später durchpeitsche Schuss von kalem die nun leere Luft vor Sskreszta.
  • Sskreszta legt Hand auf Zat-Hive. "Gib auf, du verlierst".

  • Zwei Zatlinge rennen vorbei (Fox hat bereits die Schutgun raus und damit zwei Waffen). Vier Schüsse aus vier Waffne erlegen zwei Zatlinge.

  • Quietschen von Hinten. Nochmal. Ultralisk kommt. Versuchen uns schießend zurückzuziehen, Fox beginnt Rucksackinhalte einzusammeln. (Auf noch zwei kl. Energiezellen und eine mittlerer Energiezelle darin).

  • Kalem Wirft volle Energiezelle und schießt darauf. Sskreszta schon am rauslaufen, dann sieht sie Fox, dreht sich um und wirft sich über ihn, Psi-Schild überladend. # Punkt Kalem schon bekommen
  • Energiezelle explodiert. Nuklearexplosion?

  • Aufwachen, nicht fühlen, sehen, hören. Sicht kommt langsam zurück. Fox schwer verletzt, aus dem Bein ein Teil herausgerissen. Kalem schwer verletzt, beide Arme gebrochen, unbenutzbar, Rüstung gebrochen. Sskreszta schwer verletzt, tiefer Bauchschnitt. Anmerkung: Panikprobe, Kalem versaut sie.

  • Sskreszta kriecht zu Medkit. Kalem versucht aufstehen, Fehler, Ohnmacht.
  • Sskreszta bekommt Medkit aktiv (Halb override). Erst Schmerzmittel und Stim dann Bauch halb geflickt.
  • Sskreszta heilt Fox, der gekommen ist.
  • Sskreszta drück Kalem auf den Boden, Heilt sie.
  • Sskreszta bricht zusammen. # Punkt Sskreszta?
  • Kalem bricht vor Panik erneut zusammen.

Die Runde hatte lange Nachwirkungen, auf allen Ebenen.


  1. 2012-04-23 23:42:30 

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Eine interessante Denk­richtung, die sich für mich als altem DSA Spieler fast schon ungewohnt schlank anfühlt.“
— Philipp von Phönixbanner
    was Leute sagen…