1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Wie das halt so ist ...

Bild von PiHalbe

Hallo!

Nach einer etwas laengeren Sendepause wollte ich mich doch noch mal zurueck melden. Bei mir ist ziemlich viel passiert, in letzter Zeit: ich habe mittlerweile alle Diplompruefungen in der Tasche und mich jetzt voll in die Diplomarbeit gestuerzt. Das heisst erstmal 'programmieren', genauer 'C programmieren' ... leider.

Zum Glueck nicht nur, ab und an schreibe ich immer mal wieder kleinere (oder wie jetzt ein groesseres) Skript(e) in Python. Und ja, da bekomme ich mal wieder so richtig Bock, am Schlachtfeld weiter zu bauen! Diese Woche habe ich leider noch viel zu tun und naechste WOche bin ich im Urlaub, aber ich bin zuversichtlich (das sind leider keine Versprechungen), dass es danach mal wieder weiter gehen kann.

Das Schlachtfeld wird ja immerhin bald ein stolzes Jahr alt!

Schoene Gruesse von der Raytracing-Fraktion,
Achim

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von PiHalbe

Und Module

Ach und ja, meine Lust am entwerfen und ueberdenken von Modulen ist natuerlich auch nicht geschrumpft. Da wird sicher noch was kommen (braucht ja auch weniger Einarbeitung, als das Schlachtfeld).

Bild von Drak

Cool!

Cool!

Erstmal Gratulation zu den bestandenen Diplomrüfungen!

Freut mich, dass alles geklappt hat. Über welches Thema schreibst du deine Diplomarbeit?

Beim Grundcode des Schlachtfeldes ist übrigens das meiste geblieben. Ich habe die meiste Zeit damit zugebracht, am Backend zu arbeiten, so dass es jetzt auch Einzelkämpfe voll unterstützt (und daran, den Code etwas aufzuräumen, vor allem auf Vererbung der Klassen aufzubauen, so dass es jetzt leichter ist, das ews Modul für verschiedene Anwendungen zu nutzen - und am blob_battle, bei dem ich doch gemerkt habe, dass Computerspielentwicklung deutlich mehr ist, als die Umsetzung eines Backends :) ).

Und ich freu' mich schon darauf mehr Module von dir zu sehen!

Viele liebe Grüße,
- Arne

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?


„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay