1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Ich werde 30, und Technophob beginnt

Bild von Drak

Heute abend feiere ich meinen 30-ten Geburtstag in kleiner Runde: Bis auf einen (der durch Krankheit ausfällt) kommt die RaumZeit-Kernrunde vorbei und 3 von uns planen, den Abend mit einer Runde Technophob zu verbringen. Mit etwas Glück lässt unser Kleiner meine Frau auch einige Zeit mitspielen.

Und zur Feier, dass ich nun als bald zweifacher Vater offiziell mit dem Alten Eisen quatschen kann, wird heute genau auf die Minute meiner Geburt der erste Artikel des Technophob-Quellenbuches veröffentlicht: Das erste Treffen mit einer neuen Spielerin.

Gewidmet ist er Olli alias Knox - der ansonsten trotz seinem Studium in Marburg unser verlässlichster Mitspieler und begeisterter Rollenspieler ist - mit der Hoffnung, dass er bald wieder einsatzfähig wird. Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, schreibt ihm doch gute Besserung!

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Dann mal herzliche

Dann mal herzliche Glückwünsche und einen schönen Abend! :)

Bild von Drak

Danke! Der Abend war klasse

Danke!

Der Abend war klasse = und ging bis 3:00 morgens :)

Und meine Frau hat komplett mitspielen können! Unser Sohn saß bei der Charaktererschaffung auf einem Stuhl am Tisch und hat beim Spielen geschlafen - und ist nur einmal aufgewacht, als ich beschrieben habe, wie der große Zat aus dem Körper des Kapitäns des Schiffes hervorbricht… (wir haben dann das Spiel unterbrochen, ihn auf den Arm genommen und gelüftet, weil der Raum sich gut aufgeheizt hatte).

schön...

... Dass du einen tolle Abend hattest! Grüße von uns allen!

Bild von Drak

Danke!

Danke!

Angemessen :)

Na dann wurde der Kleine ja wirklich gebührend eingeführt :D Wünsch dir/euch alles Gute!

Bild von Drak

Jupp. Bin ich auch sehr

Jupp. Bin ich auch sehr glücklich darüber!

Danke!

Toll!

Na das klingt doch nach einer gelungenen Abendgestaltung! Werd das mit unserem Kleinen nächstes Wochenende auf jeden Fall auch nachholen :)

Bild von Drak

:)Dann viel Spaß mit

:)

Dann viel Spaß mit eurer Runde!

EDIT: 2 Heimwerker-Anfangsblogs in 4 Minuten… vielleicht bin ich paranoid, aber das wirkt komisch… Wenn du mehr beiträgst, verlinke ich dich gerne - auch auf der Linkseite - aber ich habe keine Lust auf einen Influx von SEO-Kommentaren, die ich alle lesen muss, ohne dass das 1w6 hilft. Tut mir Leid, falls ich dich falsch einschätze. Meine Freizeit ist knapp, da vertraue ich lieber auf meinen leider über Jahre trainierten Spam-Instinkt als am Ende den Spamfilter wieder aggressiver stellen zu müssen, weil ich versucht habe, jeden Zweifel selbst auszuräumen. Sollte ich falsch liegen, kannst du ja einfach antworten.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Regelwerk meiner Träume zu diesem Zweck [eigene Rollenspielwelten] sollte… auf verschiedene Hintergründe und Welten anwendbar sein… einfache und überschaubare Regeln bieten… [und] frei sein… Und wer hätte das gedacht, das 1W6-System erfüllt alle diese Anforderungen.“
— RowC
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay