1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

technisches: Kommentare sind jetzt moderiert (zu viel Spam :( ) - habt ihr Tipps für bessere Alternativen?

Bild von Drak

Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder Spam entfernen musste, habe ich mich jetzt schweren Herzens entschlossen, Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern nur noch von Hand freizuschalten.

Kennt ihr jemanden, der sich damit auskennt, Spammern den Saft abzudrehen?

Da ich sie gewarnt habe, und sie trotzdem weitergemacht haben: Die beim letzten Mal verwendete IP Adresse ist 194.44.97.14 ; die diesmal genutzte schickt mir mein Webserver wohl bald.

Tut mir Leid, dass das Kommentare etwas langsamer macht :(

Wenn es euch zu langsam ist, könnt ihr euch einfach registrieren, dann werden die Kommentare automatisch freigegeben.

Update: Dank Sven habe ich jetzt das Spam-Modul integriert und eingestellt, dass Kommentare wieder automatisch freigeschaltet werden. Mal sehen, wie gut es funktioniert. Ein Vorteil ist schonmal, dass es nur noch einen Klick braucht, Spam loszuwerden.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Captcha

Kannst du denn nicht noch so eine Captcha Abfrage vorschalten bzw. integrieren? Denke mal das dies helfen würde einfache Spambots abzuwehren.

Bild von Drak

Ein Captcha ist für nicht

Ein Captcha ist für nicht angemeldete Nutzer schon da. Da kommen die aber dran vorbei (vermutlich bleiben schon einige drin hängen).

Das Spam-Modul, von dem Sven geschrieben hat, sollte aber helfen, vereinzelte Spammer zu kriegen, die Manuell am Captcha vorbeikommen.

Spam-Protection

Du verwendest Drupal, oder? Wie wäre es also mit dem Spammodul? http://drupal.org/project/spam

Bild von Drak

Das Modul klingt praktisch -

Das Modul klingt praktisch - es sollte zumindest den aktuell nervigsten Spammer blocken. Ich werd' es testen und nochmal auf freie Kommentare schalten. Danke!

Bild von Drak

Ich habe es jetzt aktiviert

Ich habe es jetzt aktiviert und die letzten der Spam-Nachrichten als Spam markiert - mal sehen wie es läuft.

Bild von PiHalbe

Neulich auch

Ja, da hatte ich neulich auch ein paar, die sich irgendwie am schönen reCAPTCHA vorbei geschoben haben. Die wollten mir doch glatt meine Dissertation schreiben! ;-)

Seither ist aber zum Glück Ruhe. Sollte das wieder kommen, werde ich mir das Modul mal ansehen. Hm, verdammtes PHP memory limit …

Bild von Drak

Ich ver,ute ja, dass sie von

Ich ver,ute ja, dass sie von Hand spammen. Der Mist kommt erst seit 1w6.org ein sinnvolles Google-Ranking hat.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Beste, was ich je - JE - über Magie gelesenen habe.“
— Gastx zu Magie: Das Mittel der Reichen, der Meister und der Spinner…
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay