1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Kampf

Bild von Drak

Kampfchancen-Statistik

Ich habe ein kleines Skript geschrieben, das die Chancen im Kampf prüft und damit das Balancing von Waffen und Rüstungen erleichtert.

Die PyQt4-Version sieht so aus:

1w6-balance screenshot

Die Quellen der PyQt4-Version gibt es unter https://hg.sr.ht/~arnebab/ews/browse/Skripte/1w6-balance/1w6-balance.py?rev=tip.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von Drak

Taktische Kämpfe (TakM)

Fencer1Einführung

Das TakM Modul ermöglicht es, Kämpfe zu entscheiden, ohne den Gegner zu verletzen.

Statt Schaden zu verursachen, erstreiten sich die Kämpfer Vorteile und versuchen den Gegner in eine schlechte Position zu manövrieren, bis sie ihn mit einer einzigen Aktion ausschalten können.

Kämpfe werden so weniger tödlich und können auch mal ohne bleibende Folgen verloren werden. Die Bedeutung von Waffen und Rüstungen sinkt gegenüber dem Fertigkeitswert.


  1. Das Bild Fencer wurde von Emilien Rotival für Battle for Wesnoth gezeichnet. 

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Durch das fixe Regelsystem haben wir nur sehr wenig Zeit auf Regelebene verbracht und hatten mehr Muße, auf das Setting einzugehen.“
— PiHalbe: Mutant — Under­gångens Arvta­gare
    was Leute sagen…