1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Wie schnell sind Spacemarines?

Bild von Drak
Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von inside

Jo. Die körperlichen

Jo. Die körperlichen Merkmale allgemein sind durch die Kampfpanzerung beschränkt. Alles was mit geistigen Merkmalen zu tun hat durch den Benutzer der Panzerung. Von Reflexe und co. kann man ausgehen, dass sie extrem ausgebildet wurden und durch eventuelle Kampfdrogen noch verstärkt wurden.

Bild von Drak

Das heißt dann auch, dass

Das heißt dann auch, dass die körperlichen Merkmale durch die Kampfpanzerung in massive Höhen getrieben werden können, solange dabei der Körper im Inneren nicht zu sehr belastet wird (ein zu schnell bewegter Panzerarm könnte den fleischlichen Arm darin brechen).

Bösartige Körperkraft, viel höhere Masse, brutale Panzerung, aber auch Gleichgewicht (Gyrostabilisatoren, die ungewollte Rotationen verhindern) sind nur eine Sache von Technik, also von Geld.

Was kann in so einer Panzerung sonst noch alles über Geld verbessert werden?

Bild von inside

Generell körperliche

Generell körperliche Attribute. Geistige Attribute (wie Intelligenz) generell nicht, diese können, wenn gewünscht, über spezielle Kampfdrogen kurzfristige gesteigert werden (z.B. Aufmerksamkeit). Ich glaube die generelle Frage welche hier mitschwingt ist, was kann man NICHT durch Geld verbessern. Und da sage ich mal einfach frei heraus: nichts! (Falls einem doch was einfällt, oder er nicht sicher ist, kann er das schreiben.) Was daraus folgt ist, je mehr Geld du in eine Person (zum Beispiel SpaceMarine) steckst, desto mehr kann er. SpaceMarines werden bis zu einem gewissen Grad allgemein ausgerüstet, dazu gehören allgemein: - Gyrotoren für die Stärke und Schnelligkeit und Stabilität - Refelxbooster (sprich Reaktion des Anzuges auf Nervenimpulse) - Kampfdrogen, welche die Nervengeschwindigkeit erhöht (hat eklige Nebenwirkungen), Aufmerksamkeit erhöht und einen abstupfen lassen. - Waffen (meist eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe plus etwas wofür sie ausgebildet wurden) - psionisch abgeschrimte Panzerung, welche über Nanonbots reparierbar ist (bis zu einem gewissen Schadenslevel) + Schild - weiteres: JetPack, MedKit, Luft, Essen/Trinken, große Energiezelle

Energie: durch den enormen Energieverbauch muss die Packungsdichte der Energiezelle sehr groß sein. Wird diese Energiezelle besschädigt, stößt der SpaceMarine sie entweder ab (was dazu führt dass er unbeweglich wird) oder aber er geht in die Luft. Die Zellen sind bei jedem Modell anders verteilt, damit der Feind nie weiß wo er suchen muss.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Regelwerk meiner Träume zu diesem Zweck [eigene Rollenspielwelten] sollte… auf verschiedene Hintergründe und Welten anwendbar sein… einfache und überschaubare Regeln bieten… [und] frei sein… Und wer hätte das gedacht, das 1W6-System erfüllt alle diese Anforderungen.“
— RowC
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay