1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Bitte Lesen! - Wie dieses Brett funktioniert

Bild von Drak

Dieses Brett dient dazu, Fakten zum RaumZeit Universum zu sammeln.

@Jens: Jupp, das ist ein Ergebnis unserer Diskussion - sobald Fragen beantwortet sind, sammeln wir sie in einem "Fakten"-Eintrag.

Wann immer wir merken, dass wir eine Frage zur Welt o.ä. haben, auf die wir die Antwort nicht wissen, schreiben wir die Frage einfach hier, und Julian schreibt uns eine Antwort dazu (es sei denn, die Antwort ist in der Galaxis wenig bekannt oder er braucht die Frage für die Geschichte unbeantwortet, wie z.B. bei "Wo sind die Piraten denn jetzt gerade wirklich").

Bei Fragen, deren Antworten noch nicht festgelegt sind, überlegt er sich eine Antwort, oder sagt einfach offen, dass wir uns die Antwort überlegen und schreiben können. Wenn er das OK gibt ist dann unsere Antwort der Fakt (z.B. für Fragen "Wie funktioniert der Reaktor eigentlich im Detail" oder "was für Taktiken haben die Landungstruppen der Spacemarines", wo wir einfach mehr Ideen oder Hintergrundwissen haben, oder wo uns die Suche nach der Antwort einfach Spaß macht - Zitat von Julian "Es ist unsere Welt, nicht meine").

Natürlich kann auch Julian uns fragen, wenn er etwas über die Charaktere nicht weiß, oder wenn er das Gefühl hat, dass wir schon Ideen für Antworten haben, o.ä..

Wenn ihr immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, loggd euch einfach ein und klickt dann auf Newsletter. Da könnt ihr einfach "Forum" auswählen und bekommt dann immer Mails, wenn hier im Forum was geschrieben wird.

Viel Spaß beim Fragen!

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Eine interessante Denk­richtung, die sich für mich als altem DSA Spieler fast schon ungewohnt schlank anfühlt.“
— Philipp von Phönixbanner
    was Leute sagen…