1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Die Zat

Bild von inside

Die Zat sind Schwarmwesen, welche keiner generellen Struktur folgen. Eine Zusammenfassung kann bisher hier gefunden werden.
Anmerkungen, Vorschläge, Kritik bitte hier posten.

Spruch: Sie nagen an den Grenze des Systems. Sie infiltrieren es von Innen heraus. Sie sind das Chaos und der sichere Tod alles denkenden Lebens. Wie groß ist der Schwarm und was ist das Ziel ihrer Führer?

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von inside

Spruch hinzugefügt

Spruch: Sie nagen an den Grenze des Systems. Sie infiltrieren es von Innen heraus. Sie sind das Chaos und der sichere Tod alles denkenden Lebens. Wie groß ist der Schwarm und was ist das Ziel ihrer Führer?

Bild von Drak

Frage: Warum sind sie dann geduldet und werden nicht ausgelösc

Wenn der Spruch so heftig ist, warum haben die Xynoc sie dann noch nicht ausgelöscht?

-> Warum sind sie dem System nützlich? Wurden sie Teil vieler Industrieller Prozesse (ich kann sie mir sehr gut in extrem gefährlichen Aufgaben vorstellen, z.B. Hochenergiebergbau in Asteroiden o.ä.)

Vielleicht gibt es auch bestimmte gefährliche Subraumaktivitäten, die nur sie und die Xynoc können, so dass die Xynoc durch die Zat mehr Zeit für ihre wichtigen Aufgaben haben.

Ich denke mal, es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Hier ist die wichtigste Frage erstmal, was das System offiziell sagt, warum die Zat geduldet werden.

Bild von inside

Der Schwarm verhällt sich zarm

Der Schwarm ist in vieler Hilfe nützlich für das System. Die Zat können relativ schnell und effektiv Terraumformung machen, was sie zu einem wesentlichen Bestandteil der Explorationspolitik des System macht. Zudem sind sie extrem schnell anpassungsfähig, was sie die idealen Arbeiter für extreme Aufgabenstellungen macht. Sie stellen keine Fragen und machen was man ihnen sagt und sie sind billig.
Zudem wir ihr evolutionärer Pool wird für diverse Entwicklungen benötigt.
Zudem sagt die Alpha- Brut, dass sie sich gerne in das System integrieren will. Es gibt zwar ab und zu ein paar Ausreißer (bedingt durch das Schwarmsystem), aber der Schwarm bekämpft sie ja auch offentsichtlich. (Manche Kritiker sagen, dass das alles nur geschickte Propaganda der Zat ist um in die Tiefen des Systems einzudringen.)
Sie haben außerdem nur ein begrenztes Mitspracherecht im Rat, dürfen dafür aber ihre Kolonien weitgehend autark verwalten, ohne an die meisten Beschlüsse des Rates gebunden zu sein.
Wieso die Xynoc die Zat nicht schon ausgerottet haben ist fraglich. Manche sagen, dass die Xynoc in ihnen keine große Gefahr für das System und sich sehen. Andere behaupten, dass es ein stilles Friedensabkommen zwischen den beiden Mächten gibt und wiederum andere behaupten, dass die Xynoc die Zat benutzen um das Universum zu bändigen.

Zusammenfassen kann man sagen, dass die Zat ein wichtiges Mitglied in dem System geworden sind, da sie viele Arbeitsprozesse erleichtern und beschleunigen könne.

Bild von Drak

Gute Gründe

Gerade Terraforming klingt verdammt wichtig - auch wenn das natürlich auch verdammt riskant ist: Wer weiß, das die Zat auf den neuen Planeten an Überraschungen hinterlassen haben? *eg*

Alles in allem verstehe ich die Entscheidung der Xynoc - und vielleicht wissen sie ja auch was, das wir nicht wissen: Vielleicht gibt es ja noch mehr da draußen, gegen das wir die Zat brauchen, oder auch nur deren besondere Fähigkeiten. Irgendwoher müssen die Xynoc ja gekommen sein.

Vielleicht ist das ja auch das Risiko wert.

Bild von inside

Man weiß nie...

Man weiß nie was die Zukunft bringen mag. :)

Btw. hab ich gard gesehen das ich noch einen unveröffentlichten Artikel über die Zat bei mir stehen habe, wo genau das mit dem Terraforming erwähnt wird... wird wohl mal Zeit das ich die gesamten Artikel der Zat mal überarbeite und die Buchseite auf den neusten Stand bringe...

Bild von Drak

Definitiv!

Ich freu' mich schon drauf!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Dass man alle abs­trak­ten Werte benennt, macht den Ein­stieg wun­der­bar ein­fach und intuitiv.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay