1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

scheduling, cronjob und falsche Annahmen... D'Oh!

Bild von Drak

Wir haben jetzt einen Cronjob, der alle 15 Minuten läuft - und ich bin manchmal dämlich...

Cronjob heißt: http://1w6.org/cron.php wird aufgerufen.

Im Detail:

  • wget -O - -q -t 1 http://1w6.org/cron.php

Und hätte ich das gewusst, hätten wir schon längst auf eine viertelstunde genau laufende Updates und entsprechendes scheduling.

Das kann mein Rechner nämlich auch...

Daher läuft nun bei mir ein Cronjob, der den Befehl jede Viertelstunde aufruft, und unsere Seiten sollten sehr viel direkter veröffentlicht werden.

Es heißt auch, dass wir das Poormanscron nicht mehr brauchen, die Seite etwas schneller werden sollte.

Und für den Fall, dass mein Rechner mal nicht an sein sollte, haben wir zusätzlich ein stündliches cron des webhosters, das immer um XX:43 läuft, so dass auf 6:42:30 geschedulte Seiten sehr zeitnah werden sollten ;)

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Dass man alle abs­trak­ten Werte benennt, macht den Ein­stieg wun­der­bar ein­fach und intuitiv.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay