1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Sskreszta

Bild von Drak

(2009-10-01)

Sskreszta, altes Bild

Kurzfassung

  • Spezies: Halb-Echsenfrau
  • Größe/Gewicht: 1,84m; 73kg
  • Alter: 36J + 6000J
  • Herkunft: unbekannt + Trainingslager auf dem Mars
  • Familie: unbekannt, für sie ihre Crew
  • Typus: Psi-Pilotin

Beschreibung

Aussehen

Lange haselnussbraune Haare, Grüne, um die Pupille ins Gold spielende Augen, Bei ESP-Einsatz geschlitzte Pupillen. Ein recht schmales Gesicht, über die linke Wange eine Narbe (von einer Laserklinge, der sie um Millimeter zu wenig ausgewichen ist, als sie erst nach dem Treffer abdrücken konnte), ab dem Kinnansatz abwärts feine blassgrüne Schuppen anstatt Haut.

Weder schmal noch breit gebaut. Ihre früher eleganten, sparsamen Bewegungen Bewegungen sind im letzten Jahr härter geworden, wie auch die herrischen Züge ihrer Gestik (Gewohnheiten aus der Raumflotte und ihrem Jahr als "Göttin", verhärtet durch die späteren Erlebnisse).

Am Bauch hat sie eine lange Narbe (von der Zatinsel: Energiezellenexplosion durch Kalem, die den Ultralisken tötete und fast uns alle mitnahm).

Einige ihrer persönlichen Aufzeichnungen gibt es im Sskreszta-Log.

Hintergrund

Sskreszta wurde von den Rebellen auf einem primitiven Planeten gefunden, wo sie ein Jahr lang als Göttin verehrt worden war, nachdem sie nach 6000 Jahren Kälteschlaf ihre Kryokapsel verlassen und sich mit Hilfe ihrer Psi-Fähigkeiten Respekt verschafft hatte.

Danach arbeitete sie als Psipilotin für die Rebellen. Sie liebt die Spannung und das Risiko des Jägerkampfes in Kyrie, ihrem Psischiff (das nach einer früheren Geliebten benannt ist, die sie auf dem primitiven Planeten zurücklassen musste).

Ihr Körper ist vom Hals abwärts mit weichen, grünen Schuppen bedeckt, und ihre Pupillen verengen sich zu grüngoldenen Schlitzen, wann immer sie Psi einsetzt. Ihr Alter von 36 Jahren (plus 6000 im Kälteschlaf) zeigt sich nur manchmal, wenn sie für kurze Zeit den Schwung verliert und auf ihrem Gesicht die Müdigkeit von 31 Jahren Kampfausbildung und Kampf sichtbar werden.

Sie ist eines der ganz wenigen Wesen, die noch die alte Zeit erlebt haben, auch wenn ihr so gut wie niemand glaubt, dass sie 6000 Jahre im Kälteschlaf lag.

Ihr Charakter ist sehr von der Zeit in der alten Raumflotte geprägt, und des öfteren eckt sie mit ihrer auf der Oberfläche schroffen Art an (vor allem bei Kalem). Die Crew geht ihr jedoch über alles andere, und sie wird tun, was immer nötig ist, um sie zusammen zu halten.

Zitate

  • "Widersprich keiner Pilotin in ihrem Jäger. Es ist schmerzhaft und sinnlos."
  • "Lieber Eine geht durch Spontaneität in den Tod, als Alle versagen durch Zaghaftigkeit."
  • "Wenn du immer nach deinem besten Wissen handelst, gibt es keinen Grund dich zu entschuldigen."
  • "Jetzt brauch ich richtig guten Sex."

Plot Aufhänger und Ziele

Aktuell

  • Sie will Aro und Aika wiedersehen und schauen, ob sie zusammenarbeiten können.
  • Etaros ist vermutlich tot, und sie will ihn wiederholen.
  • Sie hat mit „Mirel“ (einer Synachu-Terroristin) die Abmachung, dass sie mit ihr nach der Rettung von Ekk an Etaros Amulett forschen wird.
  • Viele weitere lose Enden aus Abenteuern :)

Abgeschlossen

  • Sie hat "Kyrië", ihre Geliebte, auf "Llovara" zurückgelassen (wo sie ein Jahr als Göttin gelebt hat). Inzwischen heißt ihr Jäger so, aber sie vermisst sie noch immer. Eine fröhliche junge Frau mit starken Willen und scharfem Verstand, die als einzige erkannt und auch gesagt hatte, dass Sskreszta keine Göttin ist. Sie ist vollständig mundan, würde aber lieber sterben als etwas aufzugeben oder ihre Meinung unterdrücken zu lassen, und als sie Sskreszta, die auf ihrem leuchtenden Thron saß, ins Gesicht sagte, dass sie keine Göttin ist, und dass ihre Priester nur falsche Wunder vollbringen, hatte sie auch erwartet für die Wahrheit zu sterben. Stattdessen stand Sskreszta in fließenden Bewegungen auf, trat auf sie zu, legte ihr die Hände an die Seiten (wie sie auch schon einige getötet hatte) und küsste sie. Nach zwei Monaten kam Kyrië wieder in die Palast und die beiden wurden unzertrennlich. Sskreszta hat keine Ahnung, was Kyrië zur Zeit macht, schließlich ist ein gutes Jahr vergangen.

    • Abschluss: Auf Llovara wieder getroffen. Dort ist sie gestorben und seitdem im Schiff.
  • Kyrië", ihre Geliebte von Llovara, liegt tot in einer Kryokapsel im Schiff, und sie will sie wiedererwecken, um noch einmal zu versuchen, ihre Zukunft mit ihr zusammen zu leben.

    • Nach langer Zeit wiederbelebt, indem Sskreszta ihr einen Zat-Stab auf die Brust gelegt hat, so dass sie zwar lebte, aber von den Zat assimiliert wurde. Wie es weitergeht: „Was passiert mit Kyrie nach der Assimilation? Wird sie ihr Ich wiederfinden?“ (Sskrezta hat ihr einen Schild um ihr innerstes Wesen mitgegeben, der ihr zusammen mit ihrem starken Willen vielleicht hilft…)

Werte

Eigenschaften

  • sehr gute Gewandtheit (16 - 5 Striche)
  • sehr gute Wahrnehmung (15 - 3 Striche)
  • sehr gutes Reaktionsvermögen (16 - 5 Striche)
  • überdurchschnittliche mentale Stärke (14 - 2 Striche)
  • überdurchschnittliches Charisma (13 - 1 Strich)
  • sehr große Seelische Kraft (nur Psi-Erschöpfung) (15, Untereigenschaft: 1 Strich)

Fertigkeiten

  • superbe Pilotin (Psi-Jäger) (18 | 21 - 18 Striche)
  • hervorragend im Fernkampf (Blaster) (14 (16) | 16 (19) - 13 + 3 Striche)
  • sehr gut im Nahkampf (12 | 15 - 3 Striche)
  • kann überdurchschnittlich kochen (12 | 13 - 3 Striche)

Beruf/Hintergrund

  • Hintergrund: noch durchschnittliche Fertigkeiten aus ihrer Spezialeinheit (Psionik2, Psi-Jägerstaffel, lange her) (9 | 12 - 9 Striche)

Merkmale

  • Mentaler Puffer Stufe 3 - von Etaros (Heilung, x*6 gewürfelt)
  • Falsch registriert | -
  • mentale Narbe (Verlust von geliebten Wesen - Trigger: Kyrie)
  • DNA registriert als Terroristin
  • Psi wirkt nicht auf sie selbst (über Verstärker auf den Jäger schon): Braucht ihren eigenen Körper als Fokus - auf kürzere Distanz als eine Armreichweite bricht ihre Kraft massiv ein)
  • Psi Schild mit Flackern seit der Energiezellenexplosion (Risse: 0 Schild, gg Explosionen nur noch 1/2 Schild, niemals Luftdicht) (-1 Strich)

Psi

Psionische Stärke

  • PSI 12/3. nicht auf sie selbst
  • Psychokinese 18/4
    • Telekinese 18/5 (=Psi-Schild 18)
  • ESP 12/4
  • Heilung 18/4
    • Körperliche Heilung 18/5 (=> kann fast von den Toten wieder zurückholen)

Psi-Fertigkeiten

  • Telekinese 15 | 18 (++)
  • Psi-Schild 15|18 (++)
  • Heilung 16 | 19 (++, 3 Striche)
  • ESP 15 | 16 (++)
  • Telepathie 11 | 12 (2 Striche)
  • Astralprojektion 9 | 10 (1 Strich)
  • Kryokinese 9 | 12 (1 Strich)
  • Pyrokinese 6 | 9 (1 Strich - noch altes System; wäre sonst 9|12!)

Ausrüstung

Allgemein

  • Noch 6 Blaster (immer :) ) (+)
  • PSi-Verstärker - angepasst auf Sskreszta => TK /+1 Psi-Schild /+1 , ESP: 600m (??)
  • Anhänger von Etaros (Kleine Kugel) - psionische Verbindung, er hat einmal darüber meine Kraft genutzt.
  • Leichte Scoutpanzerung
    • Schutz 16, Schild 30
    • Reparaturkit, Gewicht 6 kg, kleines Medkit integriert
    • An beiden Handflächen ein 1cm tiefes sonisches Feld (Wie sonische Klinge), Schaden 6 (Schall/Vibration), Nahkampf.
  • Medizindatenbank zum Lesem (2kcr.)
  • 3 Stim-Patches
  • dünne Decke
  • 2 kleine Neuro-Stun Waffen (Schmerzen!)
  • 2 große Neuro-Stun Waffen (noch viel mehr Schmerzen! (9 Pkt. Betäubung))
  • 2x Elektro (5m)
  • Minigranate
  • 3 Multiblendgranaten (helfen auch gegen Psi)
  • 2 Pads Nummer 730379
  • Gravkompensator-"Rucksack", bis zu 20g werden auf 1g reduziert, Durchmesser 20cm, Gewicht 3kg

'''Vermögen:''' Zur Zeit Schiffskasse, da keine Möglichkeit einen eigenen legalen Account zu haben -> Terroristin :)

Nicht mehr

  • Psi-Jäger (den sie inzwischen als ihren ansieht und Kyrië getauft hat, sobald ich 30 GeP zusammen habe, kaufe ich den Vorteil "große Ausrüstung" für den Jäger, um ihn zu integrieren, falls es für dich passt) - Schiff zerlegt, um mit dem Psi-Verstärker in die Quartiere zu kommen und Etaros zu retten. Psi-Verstärker später überlastet, durchgebrannt und das Energiesystem von einer EMP-Granate zerlegt:
    • Name: "Kyrië" (von ihrer Geliebten auf Llovara)
    • Schutzwert: 7 Panzerung + 8 Psi-Schild (+ 10 Schild, Weitere Infos beim SL) = 15 (25) auf Ebene 5 (4 ist Mensch).
  • Schildgürtel von Baustation, schwaches grünes Glühen um Person - Kristall von EMP-Granate zerstört
  • Tropenausrüstung (10kcr.) - auf Ashar bei fast-Tod verschwunden.
    • kl. MedKit, 2x kl. Biologisches Med-Kit, Antidot-Med-Kit
    • 7 Pkt. RS (Panzerung)
    • Termoanzug (Luftdicht, Minischild + Tauchausrüstung)
  • Doppellaserschwert (FW: 14, Batterien für 5 min, Schaden: 16±W6) - wie die Tropenausrüstung bei der Rettung vor den schwarzen Bestien auf Ashar geblieben.

Waffen/Schilde (16GeP)

  • (**)Blaster (FW: 19, Muni: 20, Schaden: 16±W6)
  • Screamer (FW: 16, Muni: ?, Schaden: 9±W6)

Rüstungen (1GeP)

  • Panzerung der Wachen des Hochsicherheitskomplexes mit Sprungladungen (RS: ??, Gewicht: ??)

Kampfwerte

  • TP (WS): 24(4)
  • Mentale TP(WS): 28(5)
  • Erschöpfung (Psi): 24(30)
  • Wunden: rapide wechselnd... :)

Notizen

  • Zahl verlorener Blaster: 14+x (manchmal habe ich vergessen zu zählen ;) )
  • Zahl verlorener Laser: 6
  • Narbe am Bauch (von Zatinsel, Energiezellenexplosion)
  • Psi-Schild flackert (sieht aus wie dann und wann auftauchende kleine Blitze oder schnell durchzuckende Funken. An diesen Stellen ist der Schild fast nicht existent. Gegen Explosionen u.ä. hilft der Schild nur noch halb, durch die Ritzen brechen heiße Gase, etc.) (auch von Zatinsel, Energiezellenexplosion).
  • Psi-Effekte:
    • ESP: Pupillen werden zu Schlitzen und die Regenbogenhaut glitzert wie Edelsteine, grün und mit anderen Farbsprenkeln)
    • Psychokinese: Schuppen am Hals klappen auf und zu wie Kiemen.
    • Heilung: Beides

Charakterstärke

  • Gesamt: 51 Dreiecke (=153 Striche ~ 900 Gurps CP )
  • Dazu 16 Striche noch nicht ausgegeben

Anhang

Psi-Schild, Funktionsweise

Gilt als Rüstung mit der Psychokinese-Kraft als RS. Kann nur begrenzte Zeit aufrechterhalten werden. Alle 10s Probe auf Psi-Schild (9), bei Misslingen 1 Punkt Erschöpfung pro angefangene 3 Punkte Differenz und Schild fällt.

Bei längerer Aktivierung (außerhalb der Kämpfe):

  • Jede min Probe auf MW 12 oder
  • Alle 10min Probe mit MW 15 oder
  • Jede Stunde Probe mit MW 18. Bei Misslingen fällt der Schild nach Zeit/Differenz.
  • Ab ESP auf Kategorie 3 (aka Gurps ESP 10 = Kampfsinn) kann bei einem Angriff eine Probe auf ESP od. Präkog gewürfelt werden. Bei Gelingen ist der Schild automatisch oben. Mit Kampfreflexen ist auch eine Probe auf Reaktion bei erkennbaren Angriffen möglich (nicht bei Schüssen aus dem Hinterhalt etc.).

Bei einem Treffer auf den Schild bekommt der Charakter Erschöpfung:

  • Bei weniger als 1/3 des Schilds (aufgerundet) an Schaden aufgefangen: keine Erschöpfung.
  • Ab 1/3 des Schilds: 3 Punkte Erschöpfung.
  • Bei Durchbrechen des Schilds: 9 Punkte Erschöpfung.

Psi-Verstärker, Funktionsweise

Ein Resonator für bestimmte Psionische Aktivitäten.

Er kann darauf angepasst werden, was er verstärken soll (komplex - Kalem macht es, und wenn es mal gut gelungen ist, lässt man besser die Finger davon :) ). Erhöht drei Bereiche um je eine Kategorie.

Ein normaler Psi-Verstärker dieser Kraft kostet wie zwei Psi-Initiationen: +++

Der hier ist allerdings sehr klobig (nimmt einen Gutteil des Jägers ein) und recht improvisiert -> manchmal seltsame Nebeneffekte => Kosten: ++

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“The EWS is definitely an interesting game, especially when you need a rules-light game with some compatibility to content created for Fudge or GURPS.”
— Stargazer
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