1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Charaktere

Bild von Drak

Einige Personen der Kampagne Die Höhlen der Wölfe.

Charaktere der Spieler

Luja Tirbit

Eine Untote Assassinin, die im Auftrag ihres Meisters zur Narell Ebene gekommen ist und sich für Höhlen interessiert.

Ihre Handlungen sind völlig unberechenbar, und sie hat wenig interesse an Hektik oder sonstigem Stress des menschlichen Lebens. Immerhin hat sie viel Zeit.

Körperlich ist sie extrem schnell und sehr stark, auch wenn ihren Bewegungen jegliche Eleganz fehlt.

In ihrer Nähe sterben kleinere Pflanzen und Tiere, da sie ihre Kraft aus deren Lebensenergie zieht.

Nieswurz

Ein Wurzelgnom, der sich wie alle anderen seiner Spezies auch um die lebende Erde kümmert.

Allerdings geht er das ganze mit der Mentalität eines Hausmeisters an: "Habt ihr es schon wieder kaputt gemacht? Und wer muss es natürlich wieder in Ordnung bringen?"

Er spricht mit Tieren und Pflanzen, ist klein und verschroben und kann es nicht leiden Zwerg genannt zu werden.

Der Tod ist für ihn ein normaler Teil des Zyklus. Natürlich in erster Linie der Tod von anderen.

Kiran

Ein geflügelter Dämonenbeschwörer (Aiuri), der einen verschlagenen und hinterlistigen Dämon als Vertrauten hat: Eine weiße Taube.

Die Dreigläubigen Bewohner der Narell Ebene halten ihn für einen Gesandten von Atiur, der geflügelten Göttin des Todes.

Gargamel

Ein netter Händler, der alles mögliche kauft und verkauft und fast immer eine freundliche Antwort weiß, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Macht begegnet er mit vordergründiger Unterwürfigkeit, was ihn jedoch nicht daran hindert, genau das zu machen, was er will, solange er dabei nicht bemerkt wird.

Der Umgangston in der Gruppe wird sofort fröhlicher, wenn er dabei ist.

Vor kurzem hat er sich selbst das Hypnotisieren beigebracht, und damit Marn vor der Korrumpierung durch Kirans Dämon bewahrt.

Limum Bai

Ein Kampfmönch aus einem Kloster in den Nordwestlichen Bergen.

Er weiß selbst immernoch nicht genau, warum er mitkommt.

Nichtspielercharaktere

Rouna

Ein Ulien, der die Charaktere in Schwern gefunden hat. Er hat ihnen die Legende erzählt und führt sie zu dem Mondwasser Rudel, seiner Familie.

Als die anderen Charaktere von den Wegelagerern angegriffen wurden, war er gerade mit Luja tiefer im Unterholz.

Lief

Eine Tochter Rounas, die mit den Charakteren gegen die Weisung ihres Vaters mit in die Höhlen gezogen ist. Sie kehrte zum Rudel zurück um Gargamel in die Höhle des Ältesten zu bringen, nachdem er in einem Gebirgsfluss das Bewusstsein verloren hatte.

Iuza

Eine Wölfin mit (mindestens) menschlicher Intelligez, die in den Nächten um den Vollmond menschliche Gestalt annehmen kann.

Sie hat sich in Kiran verliebt, hält aber Abstand, seit sie erfahren hat, welchen Preis der für die Macht seines Vertrauten zu zahlen bereit ist.

Marn

Eine junge Priesterin der Drei, die Rouna zusammen mit ihrer (jetzt verstorbenen) Freundin Ejora aus der Stadt gebracht hat, als sie von den Anhängern der Zwillingsgötter entdeckt wurde.

Sie wollte eine Atii werden und hatte die Lehrzeit beinahe abgeschlossen, als die Charaktere im Wirtshaus Rorgas Wald von Anhängern der Zwillinge angegriffen wurden und darauf eine Hetzjagd gegen Gläubige der alten Götter entbrannte.

Sie ist sehr schüchtern und und gibt von sich selbst nur das nötigste Preis. Erst seit den Höhlen in der Steilwand um die Narell Ebene wissen die Charaktere, dass sie eine Atii werden sollte.

Dank Gargamels Hypnose erinnert sie sich nicht mehr daran, dass sie ein Teil des Preises war, den Kiran seinem Vertrauten gezahlt hat, um seine Gefährten vor den Wegelagerern zu retten.

Ejora

Eine Priesterin wie Marn, die Lebenslustiger war, bei der allerdings Gargamels Hypnose nicht funktionierte, so dass sie sich an alle Einzelheiten erinnerte. Sie verschwieg es und wurde am Ende von Kiran getötet, als sie drohte, es den anderen Charakteren zu verraten. Luja hat den Mord mitbekommen, jedoch Kiran versprochen, dass sie schweigen wird.

Marn glaubt, dass Ejora besessen war und Kiran keine andere Wahl hatte als sie zu töten.

Das Mondwasser Rudel

Ein Rudel Ulien (Wolfsmenschen), das als einziges noch an der westlichen Steilwand der Narell Hochebene lebt. Alle anderen Rudel sind bereits fortgezogen, die meisten auf Ostseite, wo es deutlich mehr Wild und weniger Gefahren gibt.

Geschichte von Merou:

"Die Weisen aus unseren Legenden haben sich jedes Jahr im Licht des ersten vollen Mondes getroffen, um die Kraft ihrer Jugend zurückzugewinnen, und sie bewahrten das Wissen über hunderte von Jahren, bis sie den nächsten Schritt in's Ungewisse wagen wollten, um die Grenzen ihres Körpers abzulegen. Doch diese Zeiten sind seit Jahrtausenden vorbei, und heute verschwinden unsere Legenden. Wir sind die einzigen, die noch die alten Lieder singen und sich an den Ort der Zuflucht erinnern, und auch unser Wissen wurde im Fluss der Zeit abgeschliffen."

Gegenspieler

Arwach

Der Anführer einer Bande von Wegelagerern. Wollte die Charaktere ausrauben. Hatte Marn, Ejora, Nieswurz und Gargamel gefangen, als Kiran durch den Pakt mit seinem Vertrauten die Hälfte der Mitglieder seiner Bande von innen verbrennen ließ (15 Tote für zwei Opfer). Hat auf der Flucht Nieswurz mit einem Ast niedergeschlagen.

Er jagt die Charaktere, um sich an ihnen zu rächen und hat von Senraïs Togra Kodon Chara erhalten, mit dem er Tsark beschwören kann, die ihm dann dienen.

Arwach wurde im Kampf in einem mit (dank Kiran riesenhaftem) Dornenmoos bewachsenen Höhlengang getötet.

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„Eine interessante Denk­richtung, die sich für mich als altem DSA Spieler fast schon ungewohnt schlank anfühlt.“
— Philipp von Phönixbanner
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