1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Vielfältige Figuren für 4 Genres zum GRT 2020 - und Errata

Bild von Drak

Am 14. März ist Gratisrollenspieltag!

Dank Nils, Phil, Jonas Richter, Jens Stengel und anonym Spendenden konnten wir pro Box 8 Hefte mit 4 mal 15 Beispielcharakteren beisteuern. ☺

EWS

♡ Ihr seid toll! ♡

Auf der Seite des GRT gibt es übrigens Bilder vom Packen der Pakete, inklusive unserer Hefte — schaut doch mal, ob ihr sie erkennt! ☺

Falls ihr die Charaktere direkt am heimischen Drucker in die Wirklichkeit holen wollt, könnt ihr die Beispielcharaktere im Taschenformat nutzen und Tinte sparen: Einfach falten und in die Gesäßtasche, dann habt ihr immer Charakterideen dabei. ☺

Taschenformat

Jetzt aber noch die versprochene Errata: Auf der Rückseite steht, dass die Künstlerinnen und Künstler auf S. 5 genannt werden. Sie werden aber auf S. 18 genannt. Da hätte pdflatex noch einmal häufiger laufen müssen, um die Referenz zu korrigieren. Und Bruno Witz (S. 3) und Jéana Aniasse (S. 17) sind mager, bzw. zierlich, aber ihr Gewicht passt nicht dazu. Überlegt euch einfach, warum es doch passt, dann werden das eure spannendsten Figuren :-)

PS: Wenn ihr zum GRT geht, denkt an die klassischen Grippesicherheitsmaßnahmen:

  • Händewaschen beim Kommen und Gehen von zu Hause und häufig auch unterwegs.
  • Vermeidet es, Euer Gesicht außerhalb Ihres Hauses zu berühren.
  • Wenn ihr denkt, ihr könntet Kontakt zu Infizierten gehabt haben, ESST MEHR GEHIRNE! Ähm, ich meine, bleibt zu Hause und ruft euren Arzt oder eure Ärztin an. Und sagt mir auf Twitter, wo es Onlinerunden gibt.

Wir müssen unter den Kapazitäten unseres Gesundheitssystems bleiben.

Oder, wie es die GRT Orga sagt: Das hier ist eine Fertigkeitsprobe für die ganze Gruppe, dich eingeschlossen.

AnhangGröße
ews-chargen-grt2020-thumb.png76.87 KB
ews-chargen-grt2020-taschenformat-thumb.png140.21 KB
Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…