1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Lesenswert: “Design Patterns of Successful Role-Playing Games”

Bild von Drak

Strukturierte Betrachtung von Regelmechanismen im Rollenspielentwurf von Whitson John Kirk III: RPG Design Patterns (englisch)

Er überträgt das Entwurfsmusterkonzept, das wir vom Programmieren kennen (und das Programmierer von Architekten haben), auf Rollenspiele.

Beispiel: Contest tree - kleinere Konflikte bestimmen mit, wie größere ausgehen.

Jetzt brauchen wir nur noch Implementierungen all dieser Entwurfsmuster als EWS-Module.

Lizenz: cc by nc sa…

Und es ist ein Wiki.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…