1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Magorya - Musik für Science Fiction Runden von Jamendo

Bild von Drak

Sechs frei verwendbare Lieder mit Stichworten zu passenden Szenen.

Ich habe nach dem Post von Nebelwand die Musik von Magoria angehört um Lieder für meine Science Fiction Runde (Kleine Schiffe) zu finden. Das hier sind meine Ergebnisse.

  • Strange Planet: Landung und Willkommen auf aristrokratischen Low-Tech Planeten (mit Bediensteten usw.)

  • Military Action: Lager von "Verlorenen", also all denen, die aus dem Raster gefallen sind. Das können langjährige Flüchtlingslager, kaputte Stationen o.ä. sein.

  • Section 31: Dungeon Crawl reinster Sorte :). in Science Fiction heißt das: Verlassene Raumstationen, Untergrundbasen, u.ä.

  • Open Space: Auf dem Weg zum Auftrag. Langsam zeigen sich die wirklichen Probleme.

  • Pursuit: Verfolgung, wie der Titel schon sagt (Piraten sind hinter euch her; Übermacht)

  • Departure: Die letzten Augenblicke am Trägerschiff, bevor die Chars abgesetzt werden. Das Schiff verschwindet schlagartig und die Schirme der Chars zeigen nur die schwarze Leere des Alls. Vielleicht kommt dann der Zielplanet in Sicht.

Ladet das Album doch mal herunter und schaut selbst, ob es auch für euch passt.

Es steht unter einer CC Lizenz, die die nichtkommerzielle Nutzung und Weitergabe erlaubt.

PS: Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. Ich habe die Liste seit Dezember in meinem Notizblock, aber der Weg vom Block auf die Platte ist manchmal lang :)

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von PiHalbe

Hört sich gut an

Habe gerade mal eine entsprechende Playlist erstellt und da kommen echt gute Bilder zu Musik und Text. Freut mich natürlich, wenn meine Einträge jemandem nützen. :-)

Bild von Drak

Ich bin noch am weiterhören :)

Das heißt, dein Eintrag hilft mir immernoch weiter.

Er hat mir geholfen, endlich mit Jamendo--Musik durchzustarten und damit endlich Musik zu haben, die ich weitergeben darf, und dafür bin ich dir verdammt dankbar.

Bild von Drak

Testrunde - Feedback

Ich habe die Lieder jetzt in einer Runde getestet, und habe bemerkt, dass die Magorya doch einen Nachteil hat:

Die Stücke klingen zu ähnlich.

Das heißt, die können nicht leicht zum Abgrenzen von Szenen genutzt werden.

Ich habe daher nur 4 Stücke verwendet:

  • Open Space: Als Anfang, um in die Stimmung zu kommen.
  • Strange Planet: Als sie frisch gelandet waren.
  • Pursuit: Während sie versuchten nicht aufzufallen.
  • Departure: Bei Warpsprüngen.

Für weitere Runden werde ich es ähnlich halten: Ich werde mir zwei oder drei passende Stücke herauspicken und vielleicht für bestimmten Szenen (z.B. Kämpfe) noch Stücke von anderen Bands dazunehmen, die dann klar die Szenengrenze zeigen.

Die Musik von Magorya wird also v.a. dazu dienen, die Grundstimmung des Abenteuers zu fangen, also die Art von Runde, die ich leiten will:

  • Pursuit für Szenen, in denen sie in der Gesellschaft sind, allerdings nicht auffallen wollen (soziale Verfolgung) oder in denen ihnen jemand direkt auf den Hacken klemmt, allerdings noch nicht in Reichweite kommt,
  • Section 31 für "Dungeons", sobald Kämpfe anfangen allerdings andere Kampfmusik, und
  • Military Action für "hier möchte ich nicht leben müssen".

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay