1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Storyboard EWS-Video

Bild von Deep_Impact

Hier mal ein ersten Storyboard und ein paar Anmerkungen:

https://www.youtube.com/watch?v=Lk4kJT8Uas8

1) Der Blättereffekt am Anfang wirkt nicht und macht kaum Sinn. 2) Die O-Töne sind glaube zu viel.

Hoffe, dass wir nach und nach mal durchgehen können.

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von Deep_Impact

Ich hab mal den Anfang

Ich hab mal den Anfang weggeschnitten und die Übergänge unterschiedlich gestaltet:

1) Welcher gefällt am Besten?
2) Schriftart: Arial, Georgia oder was ganz anderes?
3) Textvorschläge?
4) Musik kommt von Youtube. Vorschläge?

http://www.youtube.com/watch?v=lHVDZTjq4cY

Bild von Drak

Sehr cool! (woher kommt die

Sehr cool! (woher kommt die Kriegerin auf ersten Bild?)

Bei den Übergängen fand ich die Jalousie am stärksten, aber die anderen haben mir auch gefallen. Etwas rausgerissen hat mich, dass “Spiel was Neues” bei dem Spectre kein Zitat ist. Und “beautiful” ist inzwischen von der Frau eines Spielers :)

Auf dem Endslide brauchen wir noch ein GPLv3-Logo und eine Referenz zu Wesnoth (Bilder dank … ). Für Musik schaue ich heute Abend mal in meinem cc by-Archiv. Zusätzlich habe ich noch für ein paar cc by-sa Lieder die explizite Erlaubnis bekommen, sie unter GPL zu nutzen.

Bild von Deep_Impact

Ich finde die Jalosie (O-Ton:

Ich finde die Jalosie (O-Ton: PiHalbe) etwas heftig, aber das muss man mal schauen. (Die Flammen wirken z.b. nur bei Trudys Bild.)
Das "Spiel was Neues" hab ich von der Rückseite der 2.6 geklaut. Ist also auch keine Zitat. Wirkt aber vielleicht etwas rausgerissen.
Das "beautiful" ist leider auch am schwersten zu verstehen.

GPL-Logo und Wesnoth baue ich ein. Letzteres aber eher klein, sonst wirkt das wie ein BfW-Rollenspiel.

Lisar (die Kriegerin) kommt aus diesem Tread: http://forums.wesnoth.org/viewtopic.php?f=9&t=31196#p449825

Wäre cool, irgendwas "treibendes" als Musik zu finden.

Bild von Drak

Als Schriftarten nehmen wir

Als Schriftarten nehmen wir zur Zeit die hier: Freie Schriften von 1w6 — meist Fanwood, Hattori Hanzo und Quicksand. Crudfactory bietet eine ganze Reihe interessanter Schriften, die allerdings zum langen Lesen nicht so geeignet sind.

Bild von Deep_Impact

Dann würde ich vielleicht

Dann würde ich vielleicht Fanwood nehmen. Ich mag ja Serifen.

Bild von Drak

Kein Problem: Fanwood ist

Kein Problem: Fanwood ist klasse!

Bild von Deep_Impact

Version 3

Hab doch Quicksand genommen, da ich auch schon verwendet habe:

Die Zitate sind glaube immer noch zu viel, die Zeit kann man besser auf längere Standzeiten verwenden, oder?

Bild von Drak

Ich finde die Zitate so nicht

Ich finde die Zitate so nicht zu viel. Längere Standzeiten wären allerdings gut, das stimmt.

Und die Werbetexte vielleicht etwas kleiner, damit sie die Bilder nicht (zu sehr) überlagern (sind dann besser lesbar, denke ich). Bei Elyssa sieht das passend aus, denke ich, aber bei einigen anderen wirkt es etwas zusammengestückelt.

Die einfachen Übergänge dagegen sehen gut aus - und das Foto erst recht!

Bild von Deep_Impact

Etwas so? Ich hab jetzt gut

Etwas so? Ich hab jetzt gut 12 Sekunden mehr, das ist aber okay finde ich.

Bild von Drak

Jepp, sieht gut

Jepp, sieht gut aus!

Vielleicht bei „Einfache Regeln für deine Welt“ und den 2 folgenden noch etwas mehr Platz rechts (zum Rand des Filmes hin) - vielleicht durch etwas kleinere Schrift. Und bei dem Wesnoth Logo noch

„Dank an
 wesnoth.org“

Aber das ist jetzt wirklich Feinschliff…

Bild von Deep_Impact

Ja, Herr und Meister!

Ja, Herr und Meister! :)

Bild von Drak

ggSieht klasse aus!(wobei

gg

Sieht klasse aus!

(wobei wesnoth nicht so groß sein muss - deine Aussage, dass das EWS ja nicht wesnoth ist, sondern wesnoth nutzt, stimmt definitiv, und deutet an, dass die Danksagung in eine Fußnote sollte, wie beim vorherigen Video aber halt mit etwas zusätzlichem Text. Ich hoffe, das lag nicht daran, dass das in meiner Antwort fett gedruckt aussah… Am Ende sollten dem Zuschauer die Drachen im Gedächtnis bleiben)

Bild von Deep_Impact

So, jetzt sollte der Drache

So, jetzt sollte der Drache in Erinnerung bleiben:

Bild von Drak

Jepp, Sieht gut aus!

Was ist der Kasten, der bei 1:00 auftaucht?

Vielleicht Textanpassung: „Danke an wesnoth.org für ihre Grafiken“ (der bisherige Text klingt, als wären alle Grafiken von Wesnoth - tut mir Leid, dass ich das nicht früher bemerkt habe…)

Und vielleicht wenn die Drachen ausblenden, ein kleines „1w6.org“ einblenden (dann steht am Ende der Link im Browser → Leute wissen, wohin sie gehen müssen, auch wenn sie den Link von vor 10s vergessen haben… das würde mir passieren ☺). Das ist allerdings Geschmacksfrage, weil es gleichzeitig die Intensität des Abschlusses reduzieren könnte (schau einfach, was dir besser gefällt - ich maße mir da nicht an, ein guter Maßstab zu sein ☺ ).

Genau wie mein ganzer Kommentar eigentlich nur noch Feinschliff ist und weit in Stilfragen reingeht: Das Video ist auch so gut!

Bild von Deep_Impact

Also der Kasten ist ein Link

Also der Kasten ist ein Link hier auf die Homepage, vielleicht bekomme ich das etwas unauffälliger hin, ist aber ehe ein YouTube-Feature.

Die anderen Änderungen würde ich gerne verschieben. Zum einen bleibt das letzte Bild nicht stehen, damit wäre sowohl der Drachen-Effekt weg als auch die Herausstellung der URL.

Zum anderen der Danke-Text, ich glaube so genau schaut da keiner Hin, da ändern wir in einer späteren Version mal, okay.

Bild von Drak

OK, passt ☺

OK, passt ☺ (sonst wird irgendwann die Suche nach Perfektion nur noch zum herumeiern um einen nie ganz erreichbaren Punkt, weil der sich eh mit jeder neuen Information etwas verschiebt - will heißen das Video ist jetzt schon so nah dran, dass ich nicht sicher bin, ob meine Anmerkungen es wirklich besser machen - erst recht da du davon denke ich mehr verstehst als ich)

Mit was erstellst du das Video eigentlich? (ich hätte hier dafür nur Kino oder Cinelerra zur Hand)

Bild von Deep_Impact

Von wegen Ahnung....

Power Director 11

Und von Videoproduktion hab ich selber auch nicht so viel Ahnung.

Bild von Drak

Dafür sieht es sehr gut aus

Dafür sieht es sehr gut aus ☺

Ich habe früher aus Hobby Videos geschnitten, aber wie vieles andere musste das zurückstehen, als meine Zeit knapper wurde ☺

Mein Werkzeug der Wahl wäre zur Zeit Cinelerra (allerdings hatte das ein paarmal Probleme - ich weiß daher nicht, ob es gerade reibungslos funktioniert).

Ein anderes, das ich schon probiert habe, ist Kdenlive. Das war allerdings mal sehr instabil… dafür weitaus einfacher zu nutzen als Cinelerra (das eher auf Profibenutzer zugeschnitten ist).

Beide gibt es nur für GNU/Linux…

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



“Sorry that I called you a geek, these are beautiful!”
— Die Frau eines guten Freundes, als sie die Flyerbücher gesehen hat ☺
    was Leute sagen…