1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Mein Teil am EWS ;-)

Bild von PiHalbe

Irgendwie hänge ich ja schon seit längerer Zeit beim EWS rum, weil mir das Projekt sehr gut gefällt und es verspricht mit der Zeit ein sehr gutes und vielseitiges System zu werden. Wie gesagt, ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu spielen - da es darum bei uns sowieso seit Beginn des Stuidums mehr schlecht als Recht steht - aber ich habe es dringendst vor!

Nachdem ich Arne ja schon ein ums andere Mal korrektur gelesen habe und auch das Schlachtfeld ins Leben rief, haben sich erstmal die Spuren etwas verlaufen. Etwas wunderbares war geschehen: Ich habe auf der RatCon die alternative Rollenspielszene kennen gelernt. Nachdem ich mich jetzt ein halbes Jahr da durch gewustelt und auch ein paar Sachen angespielt habe, schlage ich jetzt beim EWS zurück:

Alle Sachen, die ich bei den alternativen Rollenspielen cool fand und die völlig aus dem normalen Konzept des Rollenspiel heraus treten, werde ich versuchen in Modulform zu packen und für das EWS zugänglich zu machen. Dafür ist es natürlich hilfreich, eure Unterstützung zu haben, damit die Module sich nachher auch schön in das bereits bestehende Regelwerk und Modulgeflecht einpassen.

Das erste Modul habe ich schon ein gestellt: das Konfliktmodul: http://1w6.org/deutsch/module/konfliktmodul-konf

Ich bin für alle Kommentare (welcher Form auch immer) dankbar!

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?
Bild von Drak

Toll, dass du dabei bist!

Ich finde es klasse, dass du beim EWS dabei bist!

Wir haben es zwar bisher noch nicht geschafft, uns zu treffen (das müssen wir dringend ändern!), aber du hast einen beträchtlichen Betrag zur Entwicklung geleistet, und die alternativen Konzepte rufen in meinem Kopf danach, getestet zu werden!

Bezüglich EWS spielen: Hast du in den Semesterferien mal Zeit nach HD oder Karlsruhe zu kommen? Es gibt da einen One-Shot, den ich gerne leiten würde, und ich würde mich freuen, wenn du als Spieler dabei wärst.

Bild von PiHalbe

Feb März?

Du meinst jetzt im Februar / März? Sieht schlecht aus, da werde ich mine letzte Diplomprüfung machen und dann mit der Diplomarbeit anfangen. Mein Vorschlag wäre ja, eine Con zu nehmen (FeenCon in Bonn und RatCon in Dortmund passen mir ganz gut ...) oder ich käme mal unterm Semester vorbei (wann Sem und wann Ferien sind, weiß ich eh nicht mehr so genau).

Bild von Drak

Dann warten wir am Besten

Dann warten wir am Besten einfach, bis du deine Diplomprüfung rum hast. :)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Eine interessante Denk­richtung, die sich für mich als altem DSA Spieler fast schon ungewohnt schlank anfühlt.“
— Philipp von Phönixbanner
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay