1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Fähigkeiten für Synachu-Mitras in Technophob

Bild von Drak

In Technophob möchte ich bei Synachu noch 2 Fähigkeiten aus Grad 2 und eine aus Grad 3 nennen.

→ Bisherige allgemeine Ideen von Julian.

Davon klingen für mich fürs Grundheft passend:

  • Grad 2: Blindkampf (Malus für Wahrnehmung sinkt um 3 je Grad).
  • Grad 2: Eigenschaftsboost (+3 pro Grad – könnte etwas zu stark sein; rechnerisch müsste es +2 je Grad sein, aber das wäre inkonsistent).
  • Grad 3: Selbstheilung (pro Grad eine Wunde pro Tag). Ein Synachu mit Selbstheilung kann jederzeit Chlor aufbrauchen, um seine körperlichen (und geistigen?) Wunden zu heilen. Danach braucht sein Körper allerdings etwas Zeit, um das neue Gewebe zu integrieren.

(Wunden ignorieren finde ich alleine etwas klein. Vielleicht ließe sich Selbstheilung auch staffeln: Wunden ignorieren, sehr viel schneller regenerieren, Wunden heilen).

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?


„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…

Kommunikation im Internet ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die alle kleinen Kommunikationsplattformen in ihrer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Drak

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay